Löschen eines Verzeichnisses nicht möglich

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
helmut0114
Posts: 2
Joined: 28 Jul 2011, 02:12

Löschen eines Verzeichnisses nicht möglich

Post by helmut0114 »

Allsync hat ein directory angelegt, in dem sich zwar keine Daten, jedoch rekursiv verschachtelte weitere directories befinden.
Dabei wechseln die directory Namen backup, irgend eine Zahl sowie ein Laufwerksbuchstabe einander ab - scheinbar endlos tief.
Man kann dieses directory - und das ist das Problem - nicht löschen, da die Fehlermeldung "Der Ordner enthält Elemente, deren Namen zu lang für den Papierkorb sind" und weiter "Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem" kommt. Auch das DOS Fenster und rmdir hilft nicht.

Bitte um Rat.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Löschen eines Verzeichnisses nicht möglich

Post by Administrator »

Man kann den langen Pfad löschen, indem man Teilpfade substituiert, sodass der neue Pfad kleiner als die maximale Windowslänge von 255 Zeichen wird.

Beipiel für Dosbox:

subst z: c:\test1\test2\test3\...\test10
z:
rmdir . /s
c:
subst z: /d
cd c:\test
rmdir . /s
Telefine
Posts: 6
Joined: 05 Jan 2012, 03:35

selbes Problem ....

Post by Telefine »

Mein Orner sieht so aus:

Z:\Birgit\ideexx\Rechnungsprogram\reports\reports\reports\reports\reports.......................................

Sollte aber nach dem ersten "Reports" aus sein.

Kann leider mit dem obigen Beitrag nicht so viel anfangen.

Was müßte ich für mein Beispiel eingeben ?


Danke,

Telefine
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: selbes Problem ....

Post by Administrator »

Eingabeaufforderung öffnen und dort folgende Befehle eingeben:

1. subst z:\Birgit\ideexx\Rechnungsprogram\reports
2. z:
3. rmdir . /s
4. c:
5. subst z: /d

Danach sollten die unnötigen Reports-Unterordner gelöscht sein.

Siehe auch http://www.google.com/search?q=lange+or ... C3%B6schen
Telefine
Posts: 6
Joined: 05 Jan 2012, 03:35

Hmmmm......

Post by Telefine »

......

bekomme immer die Meldung :

"unzulässiger Parameter" - " plus den gesamten Pfad den ich angegeben habe"

????
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Hmmmm......

Post by Administrator »

Versuchen Sie es mal mit folgendem Tool: http://www.chip.de/downloads/Visual-Subst_32435303.html
Telefine
Posts: 6
Joined: 05 Jan 2012, 03:35

Ist das das richtige Programm ??

Post by Telefine »

Hallo !

Habe das Program "Visual Subst" runtergeladen und installiert, aber glaube nicht das ich damit was anfangen kann .


Hier eine kurze Erklärung von der Download-Seite:

Dank der kostenlosen Software "Visual Subst" greifen Sie in Zukunft schneller auf häufig genutzte Dateiordner zu.

Wer oft auf bestimmte Dateien zugreifen muss und diese nicht jedes mal umständlich im Windows Explorer suchen möchte, sollte sich mal die Freeware "Visual Subst" genauer ansehen.

Das Tool erstellt virtuelle Laufwerke und verknüpft damit beliebige Ordner oder Dateien. So können Sie blitzschnell zu den gewünschten Daten kommen. Ein Klick auf das jeweilige Laufwerk im Arbeitsplatz genügt.
udo
Posts: 1
Joined: 08 Jan 2012, 19:08

Post by udo »

Hallo !

Das Program "Visual Subst" hilft hier nicht weiter. Es zeigt zwar die Ordner und Dateien als Laufwerk an, aber löschen ist trotzdem nicht möglich.
Das Problem was wir haben ist von allsync erzeugt, wobei es beim verschieben von Dateien in den Backup-Ordner passiert.

Was wirklich hilft, ist dieses Programm.

purgeie.com/delinv/dldelinv.htm

Man kann es allerdings nur 3 mal verwenden (DEMO)

Fazit: AllSync sollte dieses Problem erst gar nicht erzeugen und wenn doch, dann auch selber in der Lage sein die Ordner zu löschen.
Mit dem Vorschlag vom Admin, hat Telefine recht. Es kommt die Meldung "unzulässiger Parameter"

Mit solchen Problemen, die Allsync erstellt, wollen andere Geld verdienen.
Telefine
Posts: 6
Joined: 05 Jan 2012, 03:35

DelInvFiles...

Post by Telefine »

Hi !

Ja, mit dem gehts, teilweise !

Soll heissen, das wenn der Pfad auf dem lokalen Laufwerk ist, kann er sehr schnell, sehr viel leere Ordner löschen.

Hab ich probiert.

Wenn aber die Daten auf einem Netzwerk-Laufwerk sind wirds knifflig...
Bei mir hat er z.B. gesagt, es sind 235 leere Ordner, dann fängt er an und das dauert dann ewig.... komischerweise war er nach 350 noch immer nicht fertig. Da habe ich dann abgebrochen ....

mfg.

Telefine
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: DelInvFiles...

Post by Administrator »

Ich wollte noch für zukünftige Leser dieses Themas hinzufügen, dass man solche Dateien und Ordner auch mit unserer Freeware GetFoldersize problemlos löschen kann.
Post Reply