AllDup haut rein und knallt 20GB Müll weg ;-).

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
crazydup
Posts: 2
Joined: 09 Jun 2011, 01:05

AllDup haut rein und knallt 20GB Müll weg ;-).

Post by crazydup »

Ich verwende AllDup v3.3.14 unter Windows® 7 Ultimate. Heute habe ich alle Dups auf dem System-Laufwerk suchen und löschen lassen. Zur Sicherheit ließ ich die Dateien erst in den Papierkorb verschieben. Dabei erschien gelegentlich "Security settings denied access to the source". Er fragte mich, "ob ich abbrechen will", habe dann bestimmt so 200mal auf "Nein" geklickt, bis er bei 100% war.

Nach dieser Aktion waren eine Vielzahl meiner Verknüpfungen in der Taskliste, Desktop und Startmenü weg. Kein Problem, die Programme habe ich einfach von Hand einzeln geöffnet und neu anheften lassen.

Die ganze Lösch- und wieder Anheft-Aktion hat vielleicht zwei Stunden in Anspruch genommen. Zwei Stunden die sich voll gelohnt haben, 20GB Müll sind einfach weg! Dabei ist mir aufgefallen, dass im Laufe der Zeit Vieles als Dup vom System gespeichert und geloggt wurde. Voll krass und fast 20GB groß, ich bedanke mich für AllDup :D !
crazydup
Posts: 2
Joined: 09 Jun 2011, 01:05

Post by crazydup »

Nun knöpfte ich mir noch meine Backup-Partition mit den persönlichen Daten vor. Diese reichten bis ins Jahr 1999, damals war ich gerade in der Ausbildung. AllDup fand gut 43.000 Dateien als Duplikate. Mein "alter" Amilo M3438G brauchte mit stets 100% CPU-Auslastung die ganze Nacht, um all diese Daten in den Papierkorb zu schieben. Viele Daten waren lediglich 0-5kb groß, weiß gar nicht, was der Quatsch soll. Die Tage werde ich noch kontrollieren, ob AllDup nicht wichtige Daten gelöscht hat und lass sie ggf. wiederherstellen.
Post Reply