Dateien löschen

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
BlackCat
Posts: 43
Joined: 02 Oct 2005, 14:23

Dateien löschen

Post by BlackCat »

Ich habe folgendes Problem. Ich hoffe, ich kann es einigermaßen verständlich beschreiben.

Ich nutze AllDup um doppelte Bilddateien zu finden. Neu eingelesene Ordner sind zunächst meiner Festplatte C:, nach Bereinigung Dateien verschiebe ich sie auf die ext. Platte G: um sie dort endgültig zu archivieren.

Ich lasse AllDup C: mit G: vergleichen, um anschliessend alle Duplikate auf C: zu löschen. Jetzt kann es aber durchaus vorkommen, dass sich auch auf C: zwei gleiche Dateien befinden. Alldup gibt in diesem Fall die folgende Meldung aus -> Bei mindestens einer Gruppe sind alle Dateien ausgewählt! Sollen der Vorgang abgebrochen und die Dateien aufgeklappt werden?

Wähle ich NEIN, werden ja ausnahmslos alle markierten Dateien gelöscht. Deshalb lasse ich die Gruppen aufklappen und wähle anschliessend die Dateien manuell aus, was bei großen Verzeichnissen doch sehr mühsam ist.

Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, dass ich zunächst alle unstrittigen Dateien löschen kann. Sodaß nur noch die aufgeklappten Gruppen in der Übersicht stehen, gesichtet und weiter verarbeitet werden können.

Herzliche Grüße BlackCat
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dateien löschen

Post by Administrator »

Mit dem nächsten Update können Sie dann folgende Möglichkeiten auswählen:

Bei mindestens einer Gruppe sind alle Dateien ausgewählt!

Welche Aktion soll durchgeführt werden?!

Ja - Vorgang fortsetzen

Nein - Vorgang fortsetzen und Dateien aus diesen Gruppen überspringen

Abbrechen - Vorgang abbrechen und die jeweiligen Gruppen aufklappen


OK?
BlackCat
Posts: 43
Joined: 02 Oct 2005, 14:23

Post by BlackCat »

Perfekt!!!

Genauso hatte ichs mir vorgestellt. Danke.
Post Reply