Anregung zum Thema: Ordnerfilter ;)

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
37plus1Muskeltrainer
Posts: 9
Joined: 23 Aug 2010, 18:26

Anregung zum Thema: Ordnerfilter ;)

Post by 37plus1Muskeltrainer »

Hallo Herr Thummerer !

Wäre es aus Ihrer Sicht sinnvoll, daß man gleich vom "Startfenster" = Quellordner optional auch die "inklusiv / exklusiv" Ordner filtern könnte ?

MfG :)
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Anregung zum Thema: Ordnerfilter ;)

Post by Administrator »

Welchen Vorteil soll dies bringen?
37plus1Muskeltrainer
Posts: 9
Joined: 23 Aug 2010, 18:26

Post by 37plus1Muskeltrainer »

Das man sich das erneute heraussuchen eines schon im Bereich Laufwerks / Quellordners "markierten" Eintrages unter Ordnerfilter :idea: "erspart" :!: :?:

Der Ordnerfilter soll ja nicht ersetzt werden :) Somit gäbe es weniger "Doppelklicks" für schon ausgewählte Ordner / LW !!

War auch nur eine Anregung !
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich würde hierfür einfach die Programmfunktion "Profile" nutzen und jeden Quellordner mit seinen speziellen Filterregeln als eigenes Profil speichern. Oder?
37plus1Muskeltrainer
Posts: 9
Joined: 23 Aug 2010, 18:26

Post by 37plus1Muskeltrainer »

Pardon, einen wichtigen Aspekt hatte ich in den Suchoptionen schlichtweg übersehen: "Vor der Suche die Verwendung der Datei- & Ordnerfilter bestätigen" !! Damit lassen sich natürlich leichter Profile erstellen; was aber meiner Anregung so gesehen auch nicht hilfreich ist :(

Bsp.: Volume I hat derzeit 8466 Ordner ! I/GRAFIK hat 622 Unterordner und 8032 Dateien ! I/Grafik als Quellordner markiert !
Volume H hat derzeit 2882 Ordner ! H/iClone hat 48 Unterordner ! Diesen habe ich ebenfalls als Quellordner markiert !

Um aber I/GRAFIK und H/iClone in den "exklusiv" Ordnerfilter einzutragen, muß ich diese ERNEUT :!: per "hinzufügen" heraussuchen und EINZELN :!: anklicken :(

Deshalb meine Anregung, schon über Auswahl der Quellorder (LW / Ordner) optional Ordnerfilter (ex or inkl) auswählen zu können, die dann auch im Ordnerfilter (natürlich) erscheinen und ggf. bearb. & entf. werden können 8)


Anderer Ansatz, warum darf man per "hinzufügen" nicht mehrere Unterordner auswählen ? (Sowohl für Quellordner als auch für Ordnerfilter !)

PS: Alle Ordnerfilter beziehen sich auf meinen HDD´s auf "Exklusiv" !
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich verstehe nicht wieso man die Quellordner "I/GRAFIK" und "H/iClone" per Ordnerfilter von der Suche ausschließen soll. Ein einfaches deaktivieren der Ordner in der Quellordnerliste geht doch viel schneller...
37plus1Muskeltrainer
Posts: 9
Joined: 23 Aug 2010, 18:26

Post by 37plus1Muskeltrainer »

LOL, ich merke, wir verstehen uns :?

Beide Ordner haben weitere Unterordner mit wöchentl. wechselndem Content; aber ok, ich hatte es gestern mit den "Profilen" probiert ... mit mäßigem Erfolg !

Vielen Dank dennoch für die Unterstützung !

"Beim Laden eines Profils keine Quellordner importieren" ist eine wichtige Option, denn einmal aufgrund voreiligen klickens ein Profil gespeichert, verlieren sich alle zuvor hinzugefügten Ordner :shock:
Zum Glück gibt´s keinen "zurück" Button oder gar Verlauf (Ironie) ich war einfach zu schusselig :lol:
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Mehrfachauswahl für Ordner und Dateien bei Quellordner udn Filter habe ich auf der ToDo-Liste notiert.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann wollen Sie nicht den Quellordner als Ordnerfilter anlegen, sondern irgendwelche Unterordner bzw. Dateien. Korrekt?
37plus1Muskeltrainer
Posts: 9
Joined: 23 Aug 2010, 18:26

Post by 37plus1Muskeltrainer »

:!: "Mehrfachauswahl" :!: Genau das ist es :)

Oder, um es in der GetFoldersize 2.3.2 "Bildersprache" zu erklären = per "Aufklappen" in AllDup könnte ! man LW / Quellordner inklusiv markieren, Unterordner aber gezielt(er) auf exklusiv setzen 8)


Ein perfekter Support bieten Sie, meine Hochachtung !
Post Reply