Was löschen??? :?:

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
pudelmunter
Posts: 6
Joined: 24 Nov 2009, 00:38

Was löschen??? :?:

Post by pudelmunter »

Hallo

Es heisst: Die "Duplikate" werden - nach einem Scan - in einer Baumstruktur dargestellt!

Kann ich nun alle angezeigten Dateien und Ordner löschen oder muss ich noch die einzelnen Duplikate markieren?
Konkret: Werden wirklich nur die Duplikate angezeigt oder "die Originale und die Duplikate"?

Ich sehe da nicht ganz durch.

Danke für einen verständlichen Feedback.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Was löschen??? :?:

Post by Administrator »

Es werden alle Dateien angezeigt, welche mehr als einmal in den Quellordnern vorkommen. Ob es sich bei einer Datei in der Baumstruktur um ein Original oder Duplikat handelt, kann AllDup nicht unterscheiden. Die Auswahl der zu löschenden Dateien muss der Anwender selbst treffen.
pudelmunter
Posts: 6
Joined: 24 Nov 2009, 00:38

Re: Was löschen??? :?:

Post by pudelmunter »

Administrator wrote:Es werden alle Dateien angezeigt, welche mehr als einmal in den Quellordnern vorkommen. Ob es sich bei einer Datei in der Baumstruktur um ein Original oder Duplikat handelt, kann AllDup nicht unterscheiden. Die Auswahl der zu löschenden Dateien muss der Anwender selbst treffen.



Vielen Dank für die Antwort, welche ich so interpretiere, dass wirklich nur die Duplikate - also nicht auch noch die Originale - angezeigt werden. Wenn ich also die angezeigten Duplikate lösche, so müssten dann die Originale logischerweise alle noch vorhanden sein! Ich kann also alle angezeigten Duplikate mit einem "v" versehen und löschen oder verschieben auf eine externe Festplatte. Gut so.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Was löschen??? :?:

Post by Administrator »

Dann haben Sie die Antwort falsch verstanden. AllDup listet ALLE doppelten Dateien auf. Ob es sich bei einer Datei um ein Original oder ein Duplikat handelt kann AllDup nicht unterscheiden. Diese Entscheidung muss der Anwender selbst treffen.
pudelmunter
Posts: 6
Joined: 24 Nov 2009, 00:38

Re: Was löschen??? :?:

Post by pudelmunter »

Administrator wrote:Dann haben Sie die Antwort falsch verstanden. AllDup listet ALLE doppelten Dateien auf. Ob es sich bei einer Datei um ein Original oder ein Duplikat handelt kann AllDup nicht unterscheiden. Diese Entscheidung muss der Anwender selbst treffen.



Vielen Dank lieber Administrator

Jetzt bin ich etwas klüger und habe die Situation verstanden. In Anbetracht der vielen Informationen von Alldup, wo es heisst, dass dann die "Duplikate" (also nur die Doppel) als Baumstruktur dargestellt werden, war die Sache nun wirklich nicht klar. Es gibt eben auch Programme, wo dann nach einem Scan klar steht: nur "die Duplikate" bzw. die "Doppel" anzuzeigen und dann zu löschen, wobei dann die Originale belassen bleiben!
Ich sehe also mit Alldup sowohl das Original als auch die Duplikate. Schade, denn damit ist eine riesige Arbeit verbunden, die echten Originale zu ermitteln und dann wirklich nur die Doppel/Duplikate zu löschen oder zu verschieben! Das betrachte ich als Manko, das Alldup noch verbessern könnte!

Freundliche Grüsse
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Was löschen??? :?:

Post by Administrator »

pudelmunter wrote:Es gibt eben auch Programme, wo dann nach einem Scan klar steht: nur "die Duplikate" bzw. die "Doppel" anzuzeigen und dann zu löschen, wobei dann die Originale belassen bleiben!
Und wie heisst dieses Programm?

Nach welchen Kritierien soll AllDup nach Ihrer Meinung entscheiden, wann eine Datei ein Original oder nur ein Duplikat von dem Original ist?
pudelmunter
Posts: 6
Joined: 24 Nov 2009, 00:38

Re: Was löschen??? :?:

Post by pudelmunter »

Administrator wrote:
pudelmunter wrote:Es gibt eben auch Programme, wo dann nach einem Scan klar steht: nur "die Duplikate" bzw. die "Doppel" anzuzeigen und dann zu löschen, wobei dann die Originale belassen bleiben!
Und wie heisst dieses Programm?

Nach welchen Kritierien soll AllDup nach Ihrer Meinung entscheiden, wann eine Datei ein Original oder nur ein Duplikat von dem Original ist?



Hallo

Hier die Antworten:

1. Irrtum vorbehalten heisst das Programm Duplicate File Eraser.
2. Für die Selektionkriterien wäre der Ersteintrag zu eruieren?!
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Was löschen??? :?:

Post by Administrator »

1. Irrtum vorbehalten heisst das Programm Duplicate File Eraser.
Dieses Programm kann auch nicht zwischen Original und Duplikat unterscheiden. Die Schaltfläche "Duplikate auswählen" ist irreführend, da Sie in jeder Gruppe einfach alle Dateien ausser der Ersten auswählt. Es gibt definitiv kein Programm, welches Ihnen diese Entscheidung abnehmen kann.
2. Für die Selektionkriterien wäre der Ersteintrag zu eruieren?!
Wenn die erste Datei in einer Gruppe immer Ihr Original ist, dann verwenden Sie einfach die Funktion "Alle Dateien ausser der Ersten auswählen".
pudelmunter
Posts: 6
Joined: 24 Nov 2009, 00:38

Re: Was löschen??? :?:

Post by pudelmunter »

Administrator wrote:
1. Irrtum vorbehalten heisst das Programm Duplicate File Eraser.
Dieses Programm kann auch nicht zwischen Original und Duplikat unterscheiden. Die Schaltfläche "Duplikate auswählen" ist irreführend, da Sie in jeder Gruppe einfach alle Dateien ausser der Ersten auswählt. Es gibt definitiv kein Programm, welches Ihnen diese Entscheidung abnehmen kann.
2. Für die Selektionkriterien wäre der Ersteintrag zu eruieren?!
Wenn die erste Datei in einer Gruppe immer Ihr Original ist, dann verwenden Sie einfach die Funktion "Alle Dateien ausser der Ersten auswählen".








Hallo

Vielen Dank für die angenehme Kommunikation. Ich bin nun schlauer und schliesse damit dieses Thema.
pudelmunter
Posts: 6
Joined: 24 Nov 2009, 00:38

Re: Was löschen??? :?:

Post by pudelmunter »

Administrator wrote:
1. Irrtum vorbehalten heisst das Programm Duplicate File Eraser.
Dieses Programm kann auch nicht zwischen Original und Duplikat unterscheiden. Die Schaltfläche "Duplikate auswählen" ist irreführend, da Sie in jeder Gruppe einfach alle Dateien ausser der Ersten auswählt. Es gibt definitiv kein Programm, welches Ihnen diese Entscheidung abnehmen kann.
2. Für die Selektionkriterien wäre der Ersteintrag zu eruieren?!
Wenn die erste Datei in einer Gruppe immer Ihr Original ist, dann verwenden Sie einfach die Funktion "Alle Dateien ausser der Ersten auswählen".








Hallo

Vielen Dank für die angenehme Kommunikation. Ich bin nun schlauer und schliesse damit dieses Thema.
Post Reply