installieren von alldup

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
fra-wa
Posts: 6
Joined: 22 Apr 2009, 22:33

installieren von alldup

Post by fra-wa »

ich hatte kürzlich microsoft office gelöscht. beim aufrufen von alldup erschien plötzlich die meldung : microsoft office installieren. trotz rücken der abbruch-taste wurde es installiert. ich habe jetzt erstmal alles wieder gelöscht. auch alldup. läuft das alldup nicht ohne office?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: installieren von alldup

Post by Administrator »

AllDup benötigt generell keine Installation von Office oder einer anderen Software. Ich tippe mal das bei Ihnen der Windows Installer Dienst dieses Problem verursacht. Deaktivieren Sie mal diesen Windows Dienst.
fra-wa
Posts: 6
Joined: 22 Apr 2009, 22:33

Post by fra-wa »

vielen dank für den hinweis. ich habe schon viele programme heruntergeladen, ohne office zu bekommen. ich habe mir mir probleme mit msi angesehen. scheint kompliziert.wie kann ich diesen dienst vorübergehend deaktivieren und dann wieder aktivieren ? fra-wa
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Siehe Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste. Den Dienst "Windows Installer" beenden und wieder starten.
fra-wa
Posts: 6
Joined: 22 Apr 2009, 22:33

Post by fra-wa »

bringt nichts. ich habe den dienst beendet und erneut alldup geladen. nach der installation, also beim ausführen von alldup.exe, kommt die meldung windows installer: office installieren. ich muß dann mehrmals auf abbrechen tippen, dann erscheint der alldup-schirm. er findet keine duplikate. alles sehr merkwürdig. ich werde jetzt das office mal installieren lassen.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Das scheint ein generelles Windowsproblem auf manchen Systemen zu sein:

http://www.google.com/search?q=windows+ ... stallieren
Post Reply