Hallo !
Seit ein paar Tagen erscheint folgende Fehlermeldung:
03.09.2009 15:01:23 - QUELLE: C:\Ordner\Unterordner\
03.09.2009 15:01:23 - ZIEL: J:\Ordner\Unterordner\
03.09.2009 15:01:23 - Daten für die Fortschrittsanzeige werden ermittelt...
03.09.2009 15:01:25 - Bearbeite Quelle -->> Ziel
03.09.2009 15:01:31 - ERROR: #23 - Datenfehler (CRC-Prüfung) [CopyFile3] (C:\Ordner\Unterordner\Datei.doc -->> J:\Ordner\Unterordner\Datei.doc)
Frage:
Wie kann ich herausbekommen, ob die Datei in der Quelle oder die Datei im Ziele eine "Macke" hat ?
Oder ist die Frage falsch gestellt ?
Gruß
uroveits
ERROR: #23 - Datenfehler (CRC-Prüfung)
-
- Site Admin
- Posts: 4049
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: ERROR: #23 - Datenfehler (CRC-Prüfung)
Die Fehlernummer 23 deutet normalerweise auf einen Hardwarefehler hin. Ist J: ein Netzlaufwerk? Wenn ja, dann kann auch eine gestörte Netzwerkverbindung die Ursache sein.
Aktivieren Sie mal in den Profileigenschaften unter Dateioptionen die Kopiermethode C. Welche Fehlermeldung erscheint jetzt im Protpkoll?uroveits wrote:Wie kann ich herausbekommen, ob die Datei in der Quelle oder die Datei im Ziele eine "Macke" hat ?
Vielen Dank für die rasche Antwort und Ihren Lösungsvorschlag
J: ist ein Netzlaufwerk bzw. eine externe Festplatte.
Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass auf der externen Festplatte J: das Verzeichnis, in der die betroffenen Dateien enthalten waren, nicht mehr ansprechbar war. Nach Ausführen von "chkdsk j: /f" wurde das Problem wieder behoben.
Ich habe dadurch gelernt, dass der Fehler "Datenfehler (CRC-Prüfung)" nicht nur durch eine fehlerhafte Datei in der Quelle, sondern auch durch ein Problem im Ziel bedingt sein kann. Daran habe ich zunächst nicht gedacht.
MfG
uroveits
Dieser hat jedoch keine weiteren Erkenntnisse erbracht.Aktivieren Sie mal in den Profileigenschaften unter Dateioptionen die Kopiermethode C. Welche Fehlermeldung erscheint jetzt im Protpkoll?
J: ist ein Netzlaufwerk bzw. eine externe Festplatte.
Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass auf der externen Festplatte J: das Verzeichnis, in der die betroffenen Dateien enthalten waren, nicht mehr ansprechbar war. Nach Ausführen von "chkdsk j: /f" wurde das Problem wieder behoben.
Ich habe dadurch gelernt, dass der Fehler "Datenfehler (CRC-Prüfung)" nicht nur durch eine fehlerhafte Datei in der Quelle, sondern auch durch ein Problem im Ziel bedingt sein kann. Daran habe ich zunächst nicht gedacht.
MfG
uroveits