AllSync 4.0.28 Home Edition

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Uwe Eichmann
Posts: 4
Joined: 09 Jul 2022, 17:34

AllSync 4.0.28 Home Edition

Post by Uwe Eichmann »

Hallo, bin neu hier im Forum.
Habe folgendes Problem:
Ich kann AllSync 4.0.28 starten. Ich kann alles machen ( Neues Profil anlegen, Datensicherung u.s.w.Kann ein Profil
zum ausführen auswählen, sobald ich aber "KOPIEREN" anklicke friert das Programm ein, und ich kann es nur über den Taskmanager beenden.

Wenn ich aber eine Verknüpfung für ein Profil auf dem Desktop erstelle, so wird diese ohne Probleme ausgeführt.
Auch nach einer Neuinstallation keine Änderung. Programm lief aber nach der Erstinstallation monatelang einwandfrei.

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.
Vielen Dank im Voraus.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync 4.0.28 Home Edition

Post by Administrator »

Welche Windowsversion verwenden Sie?
Hatten Sie in der Zwischenzeit mal Windows neu gestartet? Also nicht Windows beendet und danach irgendwann den Rechner wieder angeschaltet sondern wirklich Windows explizit neu gestartet?
Uwe Eichmann
Posts: 4
Joined: 09 Jul 2022, 17:34

Re: AllSync 4.0.28 Home Edition

Post by Uwe Eichmann »

Ich verwende Windows 10 Version 21H2 (Build 19044.1806)
Nein ich habe Windows in der Zwischenzeit nicht neu installiert.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync 4.0.28 Home Edition

Post by Administrator »

Uwe Eichmann wrote: 09 Jul 2022, 20:00 Nein ich habe Windows in der Zwischenzeit nicht neu installiert.
Die Frage war ob Sie Windows in der Zwischenzeit neu gestartet hatten und nicht neu installiert...
Uwe Eichmann
Posts: 4
Joined: 09 Jul 2022, 17:34

Re: AllSync 4.0.28 Home Edition

Post by Uwe Eichmann »

Ich habe mehrmals neu gestartet.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllSync 4.0.28 Home Edition

Post by Administrator »

Wir haben den Kopiervorgang mit AllSync v4.0.28 unter Windows 10.0.19044.1806 getestet und alles läuft einwandfrei:

Windows v10.0.19044.1806 AllSync 4.0.28.png
Was passiert wenn Sie anstatt einem Kopiervorgang eine Kopiervorschau mit Ihrem Profil erstellen?

Tritt dieses Problem bei jedem Profil auf? Auch wenn Sie ein neues Profil erstellen?

Das Problem wird wahrscheinlich durch eine lokale Ursache auf Ihrem PC ausgelöst.
Eventuell durch eine andere Software, welche in den AllSync-Prozess eingreift.
Uwe Eichmann
Posts: 4
Joined: 09 Jul 2022, 17:34

Re: AllSync 4.0.28 Home Edition

Post by Uwe Eichmann »

Das Problem scheint gelöst. Ich habe eine ältere Profilliste importiert.
Bei der trat der Fehler nicht mehr auf.
Nach Aktualisierung der Profilliste durch neue Profile lief es zwei Tage.
Habe dasselbe nochmals durch gespielt. Lief wieder kurzzeitig.
Ich glaube es hat etwas mit der Profilliste zutun.
Werde weiter testen, und mich wieder melden. Kann etwas dauern da ein längerer Aufenthalt (ca. 6 Wochen) in den USA bevorsteht.
MfG
Post Reply