Goodsync - jobs-groups-options.tic

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
LostSoul
Posts: 14
Joined: 17 Oct 2016, 12:26
Location: Gotha, Thüringen
Contact:

Goodsync - jobs-groups-options.tic

Post by LostSoul »

Hallo Leute,

OS: Win 10/64 Pro/Insider

Ich habe mich endlich von Goodsync trennen können und nun mit AllSync eine Software bekommen welche sich als eierlegende Wollmilchsau entpuppt hat. Somit bin ich nun wie ein Anfänger am verstehen der Zusammenhänge. Das wird von Tag zu Tag besser und ich bin überwältigt von den Optionen.

Punkt 1: Ich bin mir 100% sicher das ich eine Anleitung zum Import meiner Goodsync Aufträge gesehen habe aber ich bin nicht mehr in der Lage selbige zu finden.

Punkt 2: Goodsync hatte die nette Angewohnheit zu bemerken wenn ich Massen an Dateien innerhalb von Source oder Target verschoben habe. Leider ist bei den bisherigen Jobs welche ich neu in AllSync angelegt habe ein solches Verhalten noch nicht (für mich) zu beobachten gewesen. AllSync scheint brav die "alten Dateien" zu löschen und die "neuen Dateien" zu erstellen. Ich spreche hier hauptsächlich von Dateien, bei welchen ein CRC oder MD5 Vergleich aufgrund Ihrer Größe eher zu vermeiden sein sollte, weil es sonst wirklich Ewigkeiten dauern würde bis die Syncs durch sind. Jedoch gehe ich davon aus das ich einfach noch nicht alle Möglichkeiten bei den Einstellungen von AllSync ausnutzte habe.

Kurzform, wie kann ich bei jeglicher Form der Sync (1:1, Source First) AllSync dazu überreden zu erkennen das es sich um die gleichen Dateien handelt und er nur die Pfade anpasst?

Punkt 3: Dankbar für jede Hilfe und ein Shoutout an den Programmierer für seine wirklich außergewöhnliche Leistung (welch ich schon bei lange Zeit bei AllDup nutzen darf)!

Punkt 4: Alles was ich bergessen habe kommt im nächsten Post ;)

Greetz LostSoul
Geboren in einer stürmischen & verschneiten Nacht im April des Jahres 1972 und bis heute nicht Erwachsen geworden…
Image
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten CD Player! --- Wenn ich ein Pferd wäre, hätte man mich schon längst erschossen!!!
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Goodsync - jobs-groups-options.tic

Post by Administrator »

zu 1) Eine Solche Anleitung ist mir nicht bekannt.
zu 2) Eine solche Funktionalität gibt es nicht.
Post Reply