Sicherung bei Archivbit

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Sicherung bei Archivbit

Post by GeriS »

Mir ist ein kleiner Fehler beim Punkt "Sicherung nur dann durchführen, wenn bei mindestens einer Quelldateidas Archivarttribut vorhanden ist" aufgefallen. Und zwar Dateien, die z. B. aufgrund einer Dateiendung gefiltert sind, wird das Archivbit nicht gelösmcht. Beim nächsten Start des Profils wird es deshalb wieder durchgeführt, obwohl alle zu archivierende Dateien den Bit nicht gestzt haben. Sobal ich aber per Hand bei die gefilterten Dateien das Bit auch lösche, dann erlennt AllSyns richtig, dass er doch nicht die Sicherung durchführen muss. Kann AllSync nicht die gefilterten Dateien ignorieren?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Sicherung bei Archivbit

Post by Administrator »

Die Filter werden mit dem nächsten Update berücksichtigt.
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Re: Sicherung bei Archivbit

Post by GeriS »

Administrator wrote:Die Filter werden mit dem nächsten Update berücksichtigt.
Danke, super!!!!
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Post by GeriS »

Noch mal eine Frage zu den Dateiattributen, werden sie nur dann nach meinen Einstellungen angepasst, die ich im Reiter Erweitert bestimme, wenn sie kopiert werden, oder auch dann, wenn sie nicht kopiert werden. Denn in der Quelle möchte ich gerne bei einer 1:1-Kopie das Archivbit löschen und im Ziel den Schreibschutzbit setzen. Dies funktioniert aber nur, wenn sie tatsächlich von AllSync kopiert werden, bei allen anderen Dateien bleiben die Attribute unverändert. Ist jetzt die Frage, was sinnvoll ist.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Dies betrifft nur Dateien, die von AllSync kopiert werden.
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Re: Sicherung bei Archivbit

Post by GeriS »

GeriS wrote:
Administrator wrote:Die Filter werden mit dem nächsten Update berücksichtigt.
Habe heute die aktuelle Beta gezogen. Hier ist noch ein kleiner Fehler, und zwar werden die Filter nicht berücksichtigt, wenn der Punkt bei "alle Dateien aus der 1. Ebene des Quellornders filtern" markiert ist. D.h., hier werden dann trotzdem die Sicherungen durchgeführt.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Sicherung bei Archivbit

Post by Administrator »

Ist gefixt. Kurze Email an Support schicken und ich sende ihnen die Version zu.
GeriS
Posts: 57
Joined: 14 Oct 2004, 00:23
Location: Gau-Algesheim
Contact:

Re: Sicherung bei Archivbit

Post by GeriS »

Administrator wrote:Ist gefixt. Kurze Email an Support schicken und ich sende ihnen die Version zu.
Kann das sein, das dieser Bug doch noch vorhanden ist? Mir fällt auf, dass AllSync immer noch sichert, obwohl kein Archivbit gesetzt ist. Tritt nur auf, wenn ich den Punkt aktiviere, dass die 1. Ebene gefiltert werden soll. Ich war mir sicher, dass das Problem mit der Beta, die ich von Ihnen bekommen habe, beseitigt war. Nur jetzt ist er wohl wieder da.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Sicherung bei Archivbit

Post by Administrator »

Bitte Email an Support schicken und ich sende ihnen eine gefixte Version zu.
Post Reply