Kontextmenü in Vorschau unvollständig

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Peete
Posts: 3
Joined: 07 Mar 2020, 18:36

Kontextmenü in Vorschau unvollständig

Post by Peete »

Hallo,

ich erzeuge über Vorschau eine Liste mit den auszuführenden Dateiaktionen. Mit Rechtsklick auf eine Datei erhält man ein Kontextmenü, in dem man die auszuführende Aktion auswählen kann (keine Aktion, Kopieren, Löschen, Filtern, ....). Bei manchen Dateien ist dieses Kontextmenü aber reduziert auf nur noch (Zwischenablage, Datei öffnen, Windows Explorer Kontextmenü). Eine Auswahl der Aktionen "Kopieren", "keine Aktion" etc. ist nicht möglich. Es gibt Fälle, wo die Aktionsauswahl sowohl im Quell- als auch im Zielfenster nicht möglich ist, in anderen Fällen kann man wenigstens im Zielfenster die Aktionen wählen. Wovon das genau abhängt habe ich nicht herausgefunden. Siehe Anlagen.,
Windows 10 64bit, Allsync 3.5.132.
Danke und Gruß Peete
Attachments
Allsync 3.JPG
Allsync 1.JPG
Allsync 2.JPG
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Kontextmenü in Vorschau unvollständig

Post by Administrator »

Das Kontextmenü ist immer bei Dateien/Ordner die nicht existieren reduziert.
Peete
Posts: 3
Joined: 07 Mar 2020, 18:36

Re: Kontextmenü in Vorschau unvollständig

Post by Peete »

Die Dateien existieren doch, siehe zweites Bild. Dort ist eine Datei sowohl in der Quelle als auch im Ziel vorhanden. Allsyc möchte die Quelldatei auf die Zieldatei kopieren, da diese jünger ist. Das möchte ich jetzt verhindern, indem ich im Kontextmenü "Keine Aktion" auswähle. Warum wird das nicht angeboten?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Kontextmenü in Vorschau unvollständig

Post by Administrator »

Wenn die Aktionen nicht angeboten werden, dann existiert diese Datei zu diesem Zeitpunkt nicht.
Wählen Sie "Dateipfad öffnen" um dies zu überprüfen.
Peete
Posts: 3
Joined: 07 Mar 2020, 18:36

Re: Kontextmenü in Vorschau unvollständig

Post by Peete »

Ich meine, die Ursache gefunden zu haben. Das Problem scheint folgendes zu sein:
Ich verwende eine Laufwerkszuweisung für die Quelldateien.
Vor der Kopiervorschau wird die Laufwerkszuweisung gesetzt, nach Abschluss der Vorschau wieder gelöscht. Zum Zeitpunkt des Rechtsklicks im Vorschaureport ist diese Laufwerkszuweisung also nicht mehr vorhanden. Das Kontextmenü ist entsprechend reduziert. Führt man dann die Abarbeitung durch, wird die Laufwerkszuweisung wieder gesetzt und die Abarbeitung kann stattfinden.
Lösung müsste sein, dass die Laufwerkszuweisung solange bestehen bleibt, wie die Vorschau angezeigt wird und der Benutzer Aktionen ändert.

Gruß PBr
Post Reply