Allsync und Netdrive

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Tom
Posts: 2
Joined: 12 May 2005, 17:36
Location: Berlin

Allsync und Netdrive

Post by Tom »

Ich möchte mit Allsync über ein Netdrive Laufwerk 2 Ordner mit einem entfernten FTP Server syncronisieren. Starte ich Allsync manuell funktioniert alles einwandfrei.
Über den Scheduler der als Dienst läuft bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung.
12.05.2005 10:20:01 - ==================================================
12.05.2005 10:20:01 - Task 'Rechnungen' gestartet
12.05.2005 10:20:01 - ==================================================
12.05.2005 10:20:01 - PROFIL: Rechnungen
12.05.2005 10:20:01 - KOPIERMODUS: Synchronisieren
12.05.2005 10:20:01 - --------------------------------------------------
12.05.2005 10:20:01 - QUELLE: D:\Dateien von Tom BuK\EDV_TeleKommunikation\EDV_Service\Rechnungen\2005\
12.05.2005 10:20:01 - ERROR: Der Zielordner 'F:\Rechnungen\Ausgang\2005\' konnte nicht gefunden werden: (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
12.05.2005 10:20:01 - --------------------------------------------------
12.05.2005 10:20:01 - PROFIL-STATISTIK:
12.05.2005 10:20:01 - Zeitaufwand: 0:00:00
12.05.2005 10:20:01 - Es wurden keine Änderungen durchgeführt.
12.05.2005 10:20:01 - --------------------------------------------------
12.05.2005 10:20:01 - Kopiervorgang beendet.
12.05.2005 10:20:01 - --------------------------------------------------
12.05.2005 10:20:01 - HINWEIS: Es sind Fehler aufgetreten! Bitte beachten Sie die 'ERROR'-Meldung(en) im Protokoll.
12.05.2005 10:20:01 - INFO: Seit dem Start von AllSync wurden 1 von 1 Lizenz(en) in Anspruch genommen.

Auf dem FTP Server ist Netdrive als Benutzer angemeldet. Starte ich die Syncronisierung manuell, direkt nach der fehlgeschlagenen Syncronisation, funktioniert es auch einwandfrei.
Hat jemand eine Plan woran das liegen könnte??
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Allsync und Netdrive

Post by Administrator »

Der verwendete Benutzeraccount des Scheduler-Dienstes hat nicht genügend Rechte für den Zugriff auf das Laufwerk "F:" von NetDrive.
Tom
Posts: 2
Joined: 12 May 2005, 17:36
Location: Berlin

Post by Tom »

Danke Admin, die einfachsten Sachen sind manchmal eben doch die schwierigsten. :oops:
Post Reply