Suche nur in Gruppen/Ordner/Dateien ohne ausgewählte Dateien

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Suche nur in Gruppen/Ordner/Dateien ohne ausgewählte Dateien

Post by goldkante »

Hallo und einen schönen sonnigen Tag,

Ich würde gerne folgende Option in der einfachen Suche im Suchergebnis von AllDup haben, die ich bis dato vermisse:
suche.png
suche.png (2.65 KiB) Viewed 4798 times
Überspringe Gruppen/Dateien, die bereits ausgewählt/markiert sind, bzw. ausgewählte/markierte Dateien enthalten.


Usecase:

Ich habe ein ellenlanges Suchergebnis und möchte nur nach bestimmten Dateien/Ordnern suchen um mir diese genauer anzugucken.
Ordner z.B. wie "CD4" oder "gekürzt". Oder auch Dateien, deren Name sehr oft in diversen Ordnern vorkommt, z.B. cover.jpg, oder prolog.mp3.

Bis jetzt springt AllDup von einem Treffer zum nächsten, egal, ob ich in einem Ordner schon Dateien ausgewählt habe oder nicht.
Das bedeutet, dass ich viele Gruppen/Ordner/Dateien manuell überspringen muss, um irgendwann auf einen Ordner oder Datei zu stoßen, der/die noch nicht von mir inspiziert wurde.

Mit einer Such-Option, wie
[x] überspringe Gruppen, welche ausgewählte Dateien enthalten,
und/oder
[x] überspringe bereits ausgewählte Dateien

könnte man direkt zu den Dateien finden, die man sucht, ohne sich erst durch viele falsch positive Treffer hangeln zu müssen.

Im Normalfall fängt man ja oben im Suchergebnis an und hangelt sich dann nach unten durch, so dass man eher nicht auf schon markierte Ergebnisse stößt, doch in der Realität (Erneuter Start mit gespeichertem Suchergebnis, Suchbegriff wird öfter gewechselt, ...) sieht es meist ganz anders aus, so das ich meine, diese zusätzliche Such-Option könnte hilfreich sein.

Was sagen andere dazu?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Suche nur in Gruppen/Ordner/Dateien ohne ausgewählte Dateien

Post by Administrator »

Ja, das macht Sinn.

Mit dem nächsten Update wird es die neue Suchoption "Ausgewählte Dateien ignorieren" geben.
Attachments
Screenshot - 07.02.2020 , 19_31_29.png
Post Reply