Absturz von Allsync beim öffnen und erstellen der Profile

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Adrian J.
Posts: 12
Joined: 22 Aug 2019, 20:46

Absturz von Allsync beim öffnen und erstellen der Profile

Post by Adrian J. »

Hallo zusammen,

meine Ausgangssituation:
Ich habe bei mehreren Profilen die Häkchen bei "Inhalt der Quell- und Zieldatei vergleichen, wenn kein Dateikonflikt erkannt wurde" und "Dateigröße der Quell- und Zieldatei vergleichen, wenn kein Dateikonflikt erkannt wurde" rausgenommen, damit er nicht bei jedem Sync fragt, welche Datei er behalten soll.
Im Scheduler sind die jeweiligen Tasks den Profilen zugeordnet.

mein Problem:
nach der Änderung von mehreren Profilen, öffnete er Plötzlich die Profile nicht und hing sich auf. (Nichts mehr auswählbar, keine Reaktion und nur über den Taskmanager schließbar)
Auch bei der Erstellung neuer Profile, hängt sich das Programm auf, sobald man auf "Übernehmen" klickt und nach dem Neustart, kommt man wieder in den Assistenten.
Ich habe Allsync als administrator und im Kompatibilätsmodus gestartet, jedoch hat das nichts gebracht. Die Software auch ist auf dem neusten Stand.
Weder ein Neustart noch eine Neuinstallation half nicht.
Im Log finde ich folgenden fehler, immer und immer wieder:
"RegGetValue\RegQueryValueEx1: , #2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden., -2147483647\\DefaultProfile"
und "RegGetValue\RegOpenKeyEx: , #2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden., -2147483647\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9207f3e0a3b11019908b08002b2a56c2\01023d00"

weiß jemand hier eine Lösung?
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Absturz von Allsync beim öffnen und erstellen der Profile

Post by Administrator »

Haben Sie schon den Rechner neu gestartet und den Vorgang wiederholt?
Adrian J.
Posts: 12
Joined: 22 Aug 2019, 20:46

Re: Absturz von Allsync beim öffnen und erstellen der Profile

Post by Adrian J. »

Administrator wrote: 10 Jan 2020, 00:09 Haben Sie schon den Rechner neu gestartet und den Vorgang wiederholt?
Ja, Neustarts wurden durchgeführt, jedoch ohne Behebung des Fehlers.

( 1.: Abmeldung > Anmeldung > keine Behebung
2.: Neustart > keine Behebung
3.: Deinstallation > Neustart > Installation > keine Behebung )
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Absturz von Allsync beim öffnen und erstellen der Profile

Post by Administrator »

Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen wird vermutlich der AllSync-Prozess durch eine andere Software zum "Absturz" gebracht. Haben Sie eventuell eine Software installiert, welche sich in den Prozess anderer Software "einklinkt" um beispielsweise dort ein Symbol in der Fensterleiste anzuzeigen?
Adrian J.
Posts: 12
Joined: 22 Aug 2019, 20:46

Re: Absturz von Allsync beim öffnen und erstellen der Profile

Post by Adrian J. »

Administrator wrote: 14 Jan 2020, 14:17 Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen wird vermutlich der AllSync-Prozess durch eine andere Software zum "Absturz" gebracht. Haben Sie eventuell eine Software installiert, welche sich in den Prozess anderer Software "einklinkt" um beispielsweise dort ein Symbol in der Fensterleiste anzuzeigen?
Im Antivirenprogramm ist Allsync zu allem berechtigt und bis auf Scheduler klingt sich in die Software nichts ein.
Es kam wie gesagt von jetzt auf gleich, die ersten 4 Profile konnte ich reibungslos ändern und danach hat Allsync versucht die Profileigenschaften zu öffnen, aber direkt wieder "geschlossen". Allerdings hat Allsync wahrscheinlich immernoch die Profileigenschaften als offen gesehen, weshalb ich nichts mehr auswählen konnte. Ohne Taskmanager Lies sich Allsync auch nicht schließen und ein manuelles abschießen (bei keiner Reaktion 4-5x auf das "x" klicken bis Windows den Absturz erkennt und mir die Möglichkeit gibt, das Programm zu schließen), war auch nicht möglich.
Laut dem Log, scheint er eine bestimmte Datei nicht mehr zu finden, aber weshalb diese auf einmal fehlt ist mir ein Rätsel und weshalb nach der Neuinstallation, die Datei immernoch fehlt ist mir noch ein größeres Rätsel. Andere Softwares greifen bei uns nicht auf die Anwendung zu.
Sollten Sie noch weitere Informationen brauchen, können Sie gerne fragen.
Administrator
Site Admin
Posts: 4046
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Absturz von Allsync beim öffnen und erstellen der Profile

Post by Administrator »

Wir haben dies hier sicherheitshalber nochmals mit der aktuellen version 3.5.130 getestet.
Dabei wurden insgesamt 14 Profile nacheinander geöffnet, jeweils eine Änderung vorgenommen und dann immer mit OK gespeichert.
Das Problem muss ein lokale Ursache auf Ihrem PC haben, da es sich hier nicht reproduzieren lässt.
Adrian J.
Posts: 12
Joined: 22 Aug 2019, 20:46

Re: Absturz von Allsync beim öffnen und erstellen der Profile

Post by Adrian J. »

Administrator wrote: 18 Jan 2020, 11:09 Wir haben dies hier sicherheitshalber nochmals mit der aktuellen version 3.5.130 getestet.
Dabei wurden insgesamt 14 Profile nacheinander geöffnet, jeweils eine Änderung vorgenommen und dann immer mit OK gespeichert.
Das Problem muss ein lokale Ursache auf Ihrem PC haben, da es sich hier nicht reproduzieren lässt.
Nach einer Woche warten, habe ich mich nochmal an das Problem gesetzt und der Fehler tritt nun nicht mehr auf. Ich habe nichts weiter unternommen, die Lösung kann ich mir also leider nicht erklären. Dennoch danke ich für die Unterstützung.
Post Reply