Der VLC Media Player Version 3 konnte nicht gefunden werden

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Der VLC Media Player Version 3 konnte nicht gefunden werden

Post by goldkante »

Hallo,

aus dem Log:
10.01.2020 22:28:42 - INFO: Der VLC Media Player Version 3 konnte nicht gefunden werden.
10.01.2020 22:28:42 - INFO: Der Windows Media Player konnte nicht gefunden werden.

Ich habe den VLC Player, allerdings nicht in der installierten, sondern einer portablen Version.
Ebenso, wie den WMP.

Wäre es möglich, in den Optionen (evtl. unter Dateivorschau, bei den entsprechenden Spalten der Plugins) Pfade eingeben zu können, damit man AllDup mitteilen kann, wo es die entsprechenden Programme/Plugins zu suchen/finden hat?

Das wäre sinnig, da die portable Version von AllDup (auf einem USB-Stick) nicht immer auf dem selben Rechner läuft und man mit der Angabe eines relativen Pfads, AllDup mitteilen kann, wo sich die (auch auf den USB-Stick befindlichen) Programme/Plugins befinden.

Manchmal ist das Stammverzeichnis eines portablen AllDup zu finden in X:\AllDup und manchmal Y:\AllDup.

Ich stelle mir das Ganze so vor, das z.B. der VLC-Player in X:\VLC.Portable liegt und der User in AllDup ..\VLC.Portable\ als Suchpfad angeben kann, damit das Plugin gefunden wird.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Der VLC Media Player Version 3 konnte nicht gefunden werden

Post by Administrator »

Der WMP muss installiert sein, da ansonsten notwendige Dateien nicht auf dem Windowssystem registriert sind.

Die Anleitung zur Verwendung der portablen Version des VLC befindet sich in der AllDup Hilfedatei.
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Re: Der VLC Media Player Version 3 konnte nicht gefunden werden

Post by goldkante »

Administrator wrote: 11 Jan 2020, 16:03 Der WMP muss installiert sein, da ansonsten notwendige Dateien nicht auf dem Windowssystem registriert sind.

Die Anleitung zur Verwendung der portablen Version des VLC befindet sich in der AllDup Hilfedatei.
Danke,

den WMP habe ich mit dem Media Player Classic in einen Topf geworfen, diese muss nicht installiert sein und hat alle nennenswerten und wichtigen Features. Zudem ist er (er)tragbar :-)

Die Anleitung für den VLC ist nicht wirklich portabel, solange man ihn (händisch) in der Registry "anmelden" und später auch wieder "abmelden" muss.
Ich benutze die Version von portableapps.com, die macht sehr wahrscheinlich das selbe, jedoch automatisch beim Starten und Beenden. Ohne Adminrechte.

Dann geht es wohl nicht.
Post Reply