[2.5.1] Fehler nach Umbenennen oder Löschen von Quelldatei

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Till
Posts: 41
Joined: 11 Mar 2005, 19:13

[2.5.1] Fehler nach Umbenennen oder Löschen von Quelldatei

Post by Till »

Hallo!

Ich muss das jetzt doch (nochmal) nachfragen, da das Problem bei meinem täglichen Backup fast immer auftritt:

AllSync 2.5.1
Kopiermodus SICHERUNG (Kopiervorgang, KEINE Kopiervorschau)
Kopieroptionen: "Dateien und Ordner im Ziel löschen, die nicht in der Quelle vorhanden sind"

Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die Ordner, die ich in der Quelle umbenannt oder gelöscht habe. - Hierbei gibt AllSync folgende Fehlermeldung aus:

Code: Select all

26.04.2005 01:29:20 - DeleteFolder: #2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.(Z:\Datensicherung\XYZ\123\456\789\folderABC)
Dieser Ordner existiert jedoch noch im Ziel, ist hierbei aber leer. - Erst wenn ich diesen Ordner per Hand im Ziel lösche, taucht die Fehlermeldung bezüglich dieses Ordners nicht mehr auf. Dann halt u.U. bei anderen Ordnern, die ich in der Zwischenzeit gelöscht/umbenannt habe.

Mache ich etwas falsch, und habe irgendwo vergessen einen Haken zu setzen?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: [2.5.1] Fehler nach Umbenennen oder Löschen von Quelldat

Post by Administrator »

Ich kann das Problem hier momentan nicht nachstellen. Handelt es sich bei dem Ordner "Z:\Datensicherung\XYZ\123\456\789\folderABC" um einen Unterordner eines Ordners, der gelöscht werden soll? Oder ist dies der Ordner, der in der Quelle umbenannt wurde?
Till
Posts: 41
Joined: 11 Mar 2005, 19:13

Post by Till »

Hallo!

Ich habe es gerade nochmal explizit nachverfolgt, es verhält sich bei mir folgendermaßen:

Kopiermodus Sicherung:
Quell- und Zielordner (1:1-Zuordnung)
D:\ --> Z:\Datensicherung


1.) Ich lege einen Ordner ganz neu an (hier im Beispiel "Ordner2"), und fülle ihn mit Dateien. - Dann lasse ich das Sicherungsprofil laufen:

Quelle: "D:\Ordner1\Ordner2\*.*" (Ordner2 enthält diverse Dateien)
wird erfolgreich gesichert in
Ziel: "Z:\Datensicherung\Ordner1\Ordner2\*.*"


2.) Ich lösche den Ordner2 komplett (samt Inhalt natürlich) auf meinem lokalen Arbeitslaufwerk "D:\". - In der Quelle ist der Ordner2 jetzt nicht mehr vorhanden. Da ich in den Kopieroptionen: "Dateien und Ordner im Ziel löschen, die nicht in der Quelle vorhanden sind" angehakt habe, sollen diese auch im Ziel gelöscht werden.

Nun lasse ich die Sicherung erneut laufen ...
Dann wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Code: Select all

30.04.2005 14:36:15 - DeleteFolder: #2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.(Z:\Datensicherung\Ordner1\Ordner2)  (Z:\Datensicherung\Ordner1\Ordner2) (PROFIL: Datensicherung auf NAS-HardDisk)
Der Ordner2 wurde in diesem Fall jetzt (so wie er sollte) im Ziel gelöscht.

Es kommt aber regelmäßig vor, dass einige zu löschende Ordner im Ziel nicht gelöscht werden. - Dann existiert der Ordner noch im Ziel, ist hierbei aber leer. - Erst wenn ich diesen Ordner per Hand auf dem Ziellaufwerk lösche, taucht die Fehlermeldung bezüglich dieses Ordners beim nächsten Sicherungslauf nicht mehr auf.

Dieses Verhalten hat sich bei Version 2.2.20 so nicht gezeigt. Ich habe jedoch nur ein Update von AllSync durchgeführt und am Sicherungs-Profil nichts geändert.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich habe versucht Ihr Problem nachzustellen, leider ohne Erfolg. Ich würde Ihnen gerne eine neuere Testversion zusenden. Eventuell ist mit dieser Änderung das Problem behoben.
Till
Posts: 41
Joined: 11 Mar 2005, 19:13

Post by Till »

Hallo!

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. :(
Administrator wrote:Ich würde Ihnen gerne eine neuere Testversion zusenden.
Meinen Sie die 2.5.4 BETA? - Die habe ich mir gestern gerade von Ihrer Website runtergeladen und installiert. Leider brachte dieses Update keine Abhilfe.

Vielleicht habe ich ja einen wichtigen Aspekt bei der ganzen Sache hier bei mir übersehen und Ihnen diesen demnach nicht mitgeteilt? - Z.B., dass die Sicherung auf einen Netzwerkfestplatte erfolgt ... oder sonst noch etwas relevantes vielleicht???

Soll ich Ihnen, um in diesem Punkt ganz sicher zu gehen, vielleicht mal mein Profil nebst Optionen-Konfiguration zusenden? - Wenn ja, an welche E-Mail-Adresse?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich würde Ihnen gerne eine neuere Version als die aktuelle Beta 2.5.4 zum testen zusenden. Senden Sie mir bitte eine Email an support@allsync.de
Post Reply