Die Regeln für das Versenden von Email

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

Die Regeln für das Versenden von Email

Post by Jürgen Haar »

Seit der Version 2.5.3 BETA ist die E-Mail Option / Regel wie wir wünschen im Scheduler realisiert.
Hier nochmals Danke für die Realisierung.

Allerdings haben wir doch noch ein kleines Problem dazu.

Wir arbeiten mit langen Profilverkettungen (Grund dafür extrem lange Durchlaufzeiten sämtlicher Profile) . Im Scheduler ist somit nur das erste Profil der Verkettung aktiv. Somit kann die E-Mail Option nur generell für die ganze Profilverkettung eingestellt werden. Wir hätten allerdings im ersten Profil der Verkettung eine andere E-Mail Options Einstellung wie in darauf folgenden Profile der Verkettung.

Gruß
Jürgen Haar
http://www.photovoltaikforum.com
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Die Regeln für das Versenden von Email

Post by Administrator »

Das ist nicht möglich, da sich die Einstellungen immer auf den Task beziehen und nicht auf einzelne Profile. Die Profile mit einer anderen Emailregel müssten dann über einen neuen Task gestartet werden.
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

Post by Jürgen Haar »

einen neuen Task erstellen wollte ich nicht, da ja ich sonst mit meinen Durchlaufzeiten Probleme bekomme auf Grund der vielen Profile.

Eine Alternative wäre doch die E-Mail Option nicht im Scheduler einzustellen sondern wirklich im einzelnen Profil.

Gruß Jürgen Haar
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

einen neuen Task erstellen wollte ich nicht, da ja ich sonst mit meinen Durchlaufzeiten Probleme bekomme auf Grund der vielen Profile.
Verwenden Sie doch hierfür die Option Toleranz, damit der Task noch zu einem späteren Zeitpunkt gestartet wird...
Eine Alternative wäre doch die E-Mail Option nicht im Scheduler einzustellen sondern wirklich im einzelnen Profil.
Ist notiert.
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

Post by Jürgen Haar »

Verwenden Sie doch hierfür die Option Toleranz, damit der Task noch zu einem späteren Zeitpunkt gestartet wird...
Meine Durchlaufzeit beträgt ca. 18 min für die Profile. Ich möchte allerdings um sicherzustellen dass alle mobilen Notebooks erreicht werden im Intervall von 20 min starten.
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

Task nur dann starten, wenn der folgende Ordner erreichbar

Post by Jürgen Haar »

Habe nun versucht über einen anderen Weg an mein Ziel zu gelangen.

Über die Option "Task nur dann starten, wenn der folgende Ordner erreichbar ist" im Scheduler wollte ich dann nur die Profilkette starten wenn der Ordner "\\lbcnbpana05\c$\tmp" erreichbar ist.

Leider funktioniert dies überhaupt nicht. Das Profil wird trotz nicht Erreichbarkeit des entsprechenden Ordner gestartet. Ist es hier überhaupts möglich einen Netzwerkspad anzugeben oder kann hier nur ein lokaler Ordner verwendet werden?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Task nur dann starten, wenn der folgende Ordner erreichb

Post by Administrator »

Ich habe die Option soeben mit einem Netzwerkpfad erfolgreich getestet...
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

Post by Jürgen Haar »

Trotz der Option "Task nur dann starten, wenn der folgende Ordner erreichbar ist" wird das Profil gestartet!!

Sind weitere Einstellung nötig?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Jürgen Haar wrote:Sind weitere Einstellung nötig?
Nein, einfach die Option aktivieren und den Pfad eintragen. Probieren Sie mal testweise einen anderen Pfad aus.
Jürgen Haar
Posts: 30
Joined: 19 Oct 2004, 17:17
Location: Biberach

Post by Jürgen Haar »

Ich denke ich habe mein Anwendungsfehler gefunden:

Die Option ist nur dann aktiv wenn der Task über den Sync-Dienst bzw. mit dem Button "Scheduler aktivieren" gestartet wird.
Wird das einzelne Task über den Button "Task starten" gestartet greift diese Option nicht.

Gruß Jürgen Haar
http://www.photovoltaikforum.com
Post Reply