Wunsch: Bild-Duplikate nebeneinander anzeigen?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Wunsch: Bild-Duplikate nebeneinander anzeigen?

Post by goldkante »

Hallo,

könnte man die Vorschau evtl. so Benutzeranpassbar gestalten, dass die Vorschauen von Bild-Dubletten nicht mehr untereinander, sondern nebeneinander angezeigt werden?

Meine Monitore sind alle länger als hoch und dann würde das Scrollen durch die Dubletten evtl. nicht mehr so viel von den vorherigen Bilddetails aus dem Bildschirm laufen lassen.

So ist es nun
819cfbb2-f58b-4922-8956-09fa3fd74e0b.jpg
und so könnte es zusätzlich eingestellt sein.
Mockup einer möglichen neuen Positionierung der Vorschaubilder
Mockup einer möglichen neuen Positionierung der Vorschaubilder
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Wunsch: Bild-Duplikate nebeneinander anzeigen?

Post by Administrator »

Dies lässt sich per HTML realisieren. Wurde auf der ToDo-Liste notiert.
airport1
Posts: 22
Joined: 03 Jun 2016, 01:03

Re: Wunsch: Bild-Duplikate nebeneinander anzeigen?

Post by airport1 »

Interessante Idee, und waere auch dafuer. Sollte dann aber umschaltbar sein zwischen horizontal und vertikal. Denn wenn man zB 5 Duplikate hat ist es untereinander doch wieder geschickter. Bei 2en macht es nebeneinander auch durchaus Sinn.
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Re: Wunsch: Bild-Duplikate nebeneinander anzeigen?

Post by goldkante »

airport1 wrote: 20 Feb 2020, 02:01Denn wenn man zB 5 Duplikate hat ist es untereinander doch wieder geschickter.
Das kommt in erster Linie auf die Größe (= Länge) des Monitors an, meine ich.

Ich erhoffe mir durch die HTML Anpassungsmöglichkeit einfach mehrere verschiedene Darstellungsmöglichkeiten, die man entweder durch ändern einer Textdatei schnell aktivieren könnte, oder bequem aus einem Menü auswählen kann.
Beides hätte eine positive praktische Auswirkung auf den Arbeitsfluss bei mir.

Auf einem passenden Monitor könnte ich 5 Duplikatskanidaten problemlos nebeneinander anzeigen lassen, z.B. wenn bei selbstgeschossenen Fotos 4 von 5 sehr ähnliche gelöscht werden sollen, aber nicht jedes Doppel einzeln mit dem Original verglichen werden soll, sondern alle auf einmal zur schnellen "Bewertung" herangezogen werden sollen. Dann flux alle Löschkanidaten markiert und weiter im Text.)
Post Reply