Probleme beim schreiben auf USB-HDD

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
nadmin
Posts: 4
Joined: 21 Apr 2005, 15:49

Probleme beim schreiben auf USB-HDD

Post by nadmin »

Für das aufbewahren von Daten verwenden wir USB-HDD. Es handelt sich dabei um neue LaCie 250 GB Drives.
Beim Schreiben auf diese Drives erhalte ich in unregelmässigen Abständen, jedes 2. - 3. mal wenn das Profil ausgeführt wird, folgende Fehlermeldung:
-----------------------------
Time: 21.04.2005 09:46:26
Prog: AllSync 2.5.0
Modul: basMain
Function: LogProtokoll
Line: 410
Error: 52 - Dateiname oder -nummer falsch
Path: C:\Programme\AllSync\AllSync.exe
OS: Windows XP (Service Pack 2) Version: 5.1 Build: 2600 ID: 2
IE: 6.0.2900
Mem: 684.84 MB free, 1'022.73 MB used
CPU: (1) Pentium 586.15.3072 [unknown] Model 12, Stepping 0, 2202 MHz
Screen: 1280x1024
Debug0: FileError
Debug1: C:\Programme\AllSync\Log\
Debug2: protokoll.log
Debug3: 1
Debug4: ERROR: CopyFile1: #1450 - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. (E:\paco_d\PacoInst\Test\Part\ASCII-IMPORTS\InputInterface.in ----> F:\paco_d\PacoInst\Test\Part\ASCII-IMPORTS\)
Stack: 3A0A014D182B15021F5C540B0006144D4D1613
App: AllSync 2.5 - Business Edition
Data: C:\Programme\AllSync
SM: 0
P: Kopieren auf USB HD
KM: 2
KV: 0
Ed: 3
La: 7
Bc: 1
----------------------------------------------------------
Es werden dabei ca. 130 GB Daten kopiert. Der Fehler kommt nicht jedesmal nach der gleichen Menge kopierten Daten.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Probleme beim schreiben auf USB-HDD

Post by Administrator »

Nach der Fehlermeldung zu urteilen, stehen nach einer bestimmten Kopierzeit nicht mehr genügend Systemressourcen zur Verfügung. Deshalb auch tritt dieser Fehler auch in unregelmässigen Abständen auf.
nadmin
Posts: 4
Joined: 21 Apr 2005, 15:49

Post by nadmin »

Um welche Resourcen könnte es sich da handeln? Habe auch schon in diese Richtung gesucht, aber nichts gefunden.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Schwierig zu sagen. Die Fehlermeldung "1450 - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen" von Windows ist leider nicht sehr aussagekräftig. Es könnte sich um einen Engpass beim Speicher handeln oder aber auch ein anderes Problem wie Treiber & Co sein. Googeln hat leider auch nicht viel weitergeholfen...
nadmin
Posts: 4
Joined: 21 Apr 2005, 15:49

Post by nadmin »

Jetzt ist es klar was den Fehler verursacht. Die neue Version 2.5.0 von AllSync macht den Fehler. Habe diverse Tests gemacht und auch wieder die Version 2.2.20 installiert. Mit dieser läuft alles einwandfrei.
Da der Update auf die Version 2.5.0 im gleichen Zug erfolgte wie der Einsatz der neuen USB-HDD, habe ich am falschen Ort gesucht.

AllSync 2.5.0 verursacht irgendwo im System einen Überlauf und bringt es zum Absturz.
Es werden täglich 1 x die Daten von mehreren Servern auf eine interne HDD geschrieben und von dort dann auf eine externe USB-HDD übertragen.
Dabei werden ca. 130 GB Daten (ca. 650'000 Files in 52'500 Ordnern) überprüft bzw. falls nötig kopiert.

Melde ich das nun dem Support des Herstellers oder reicht der Eintrag in diesem Forum?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Die neue Version 2.5.0 von AllSync macht den Fehler.
Können Sie bitte die aktuelle Beta von AllSync testen?
Melde ich das nun dem Support des Herstellers oder reicht der Eintrag in diesem Forum?
Eintrag im Forum reicht aus.
nadmin
Posts: 4
Joined: 21 Apr 2005, 15:49

Post by nadmin »

Habe die Beta 2.5.4 heute morgen installiert und intensiv getestet. Bis jetzt keine Probleme. Denke, das Problem ist behoben. Ansonsten melde ich mich nochmals. :)
Post Reply