Auswahl von Ordnerebene zum Löschen von doppelten Dateien

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Wolfi30
Posts: 1
Joined: 16 Dec 2018, 16:16

Auswahl von Ordnerebene zum Löschen von doppelten Dateien

Post by Wolfi30 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Einrichten einer Festplatte ist aus Versehen alles gelöscht worden. Mit recovery habe ich alle Dateien und Ordner im Großen und Ganzen wieder herstellen können. Jedoch sind viele Dateien nun ohne den Dateipfad in der obersten Laufwerkebene doppelt vorhanden. Diese Dateien, nur in der obersten Ebene z.B. Laufwerk H:, sollen gelöscht werden, weil sie in weiteren Unterordnern unter H: nochmal vorhanden und dort strukturiert in Ordnern abgelegt sind.
Trotz vielen Probieren finde ich keine Gruppen-Auswahl, die sich auf die oberste Ebene (:H) alleine bezieht. Wenn nur die Dateien auf Ebene H: auswählbar wären, könnte ich diese alle auswählen und mit Löschbefehl entfernen.
Ein einzelnes Markien je Datei im zugehörigen Kästchen wurde mich Stunden kosten, da es doch einig tausend sind.

Geht das, oder nicht?
VG
Wolfi
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Auswahl von Ordnerebene zum Löschen von doppelten Dateien

Post by Administrator »

Aktuell ist dies nicht möglich, da die Dateiauswahl der Aktion "Alle Dateien innerhalb des folgenden Ordners auswählen" auch alle Dateien in allen Unterordnern auswählt.

Hierfür muss zuerst eine neue Aktion wie beispielsweise "Alle Dateien in dem folgenden Ordner auswählen" implementiert werden.

Eventuell sollte man dann die Aktion "Alle Dateien innerhalb des folgenden Ordners auswählen" umbenennen, damit die Funktion eindeutiger ist:

- "Alle Dateien innerhalb der folgenden Ordnerstruktur auswählen"
oder
- "Alle Dateien in dem folgenden Ordner inkl. Unterordner auswählen"

Was denken Sie?
Post Reply