Gelöschte Daten nicht im Papiekorb

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
pilpovic
Posts: 1
Joined: 23 May 2018, 03:54

Gelöschte Daten nicht im Papiekorb

Post by pilpovic »

Guten Tag,

ich habe das Programm installiert und etwa 2000 Dateien gefunden und gelöscht. Leider habe ich anscheinend alle Dateien ausgewählt und nicht nur die Duplikate - warum auch immer die Einstellung so angelegt ist. Auch habe ich "in den Papierkorb verschieben" gewählt. Leider sind die Dateien nicht im Papierkorb gelandet und scheinen unwiderruflich gelöscht.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen!
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Gelöschte Daten nicht im Papiekorb

Post by Administrator »

Hier finden Sie eine Auswahl an freien Tools mit welchen Sie gelöschte Dateien auf Ihren Festplatten wiederherstellen können:

http://www.allsync.biz/hilfe/t_fremdtools.php#a9
goldkante
Posts: 185
Joined: 28 May 2017, 17:00

Re: Gelöschte Daten nicht im Papiekorb

Post by goldkante »

Nur mal so nebenbei, ich substituiere ein Laufwerk P:\ (für Pictures=Bilder) aus dem Pfad C:\Users\Mein_Username\Meine_Dokumente\Bilderchen\Alle_meine_Bilder\ (mit dem guten alten SUBST Befehl von Windows).
So das ich bloß auf das "Laufwerk" P:\ gehen brauche um direkt in meinem Bilder-Ordnder zu sein.

Mit neueren Windowsversionen werden nun auf P:\ gelöschte Dateien nicht in den Papierkorb geschoben, sondern direkt gelöscht. Das war früher[tm] mal anders.

Ich lasse AllDup also nicht auf P:\ zugreifen, sondern auf C:\Users\Mein_Username\Meine_Dokumente\Bilderchen\Alle_meine_Bilder\ dann kann ich schonmal davon ausgehen, das der Papierkorb gefüllt wird, denn ich vermute, das AllDup irgendwelche Windowsinterna zum Löschen aufruft.

Das hilft nicht mehr bei dem oben geschilderten Problem, aber evtl. als nützt es als Vorbeugungende Maßnahme. Oder als Wissen im Hinterkopf.
Post Reply