Duplikate von DATEI und DATEI(2) finden

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Foooxhound
Posts: 3
Joined: 23 Jan 2018, 07:10

Duplikate von DATEI und DATEI(2) finden

Post by Foooxhound »

Hey,
ich nutze aktuell AllDup um meine Bilder-Duplikate auszusortieren und habe aktuell folgendes Problem.

Ich habe in einem Ordner (knapp 11.000 Dateien) Bilder, die mit bloßen Auge als Duplikate zu erkennen sind. Es sind meistens duch Kopiervorgänge enstanden Duplikate
wie beispielsweise: DCIM_0001 und DCIM_0001(2).

Wenn ich nach gleichem Inhalt suche, ist die Suche nach wenigen Sekunden beendet und er sagt er hätte 11.000 Dateien durchsucht und keine Duplikate gefunden.
Was muss ich zusätzlich hinzufügen, wenn ich diesen Unterschied mit (2)/(3) etc. in die Suche integrieren möchte?
Ich habe auch schon versucht mit jeglichen weiteren Filtern wie Erstellungsdatum/Änderungsdatum/Dateiname etc. zu filtern.

Brauche dringend Hilfe!

Mfg
Foooxhound
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Duplikate von DATEI und DATEI(2) finden

Post by Administrator »

Suchen Sie mal nach "Dateinamen" mit entweder der Option "Vergleiche nur Zeichen am Anfang eines Dateinamen" mit 9 Zeichen oder "Ignoriere Zeichen am Ende eines Dateinamen" mit 3 Zeichen.
Foooxhound
Posts: 3
Joined: 23 Jan 2018, 07:10

Re: Duplikate von DATEI und DATEI(2) finden

Post by Foooxhound »

Administrator wrote:Suchen Sie mal nach "Dateinamen" mit entweder der Option "Vergleiche nur Zeichen am Anfang eines Dateinamen" mit 9 Zeichen oder "Ignoriere Zeichen am Ende eines Dateinamen" mit 3 Zeichen.
Zusätzlich zu Dateiinhalt?
Das Problem hierbei könnte sein, dass meine Kamera nach beispielsweise IMG_999 wieder bei IMG_001 anfängt wodurch es manche Datein gibt welche ein anderes Bild beinhalten jedoch genauso benannt sind (also keine Duplikate). Müsste wenn dann in Kombination mit Dateiinhalt sein oder?

Schon einmal Danke für die Hilfe! Ich werde es mal testen!
Post Reply