Scheduler bleibt auf Status "Sofort" stehen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
A+S
Posts: 6
Joined: 18 Apr 2005, 16:09

Scheduler bleibt auf Status "Sofort" stehen

Post by A+S »

Hallo,

ich habe auf einem unserer Server AllSync 2.5 installiert. Jetzt habe ich den Scheduler auf 12:00 Uhr mittags und 23:00 Uhr abends eingestellt. Er soll zu den Zeitpunkten eine 1:1 Kopie erstellen. Der 23:00 Uhr Job wird auch astrein abgearbeitet, allerdings bleibt der 12:00 Uhr Job immer auf dem Status "Nächster Start"->"Sofort" stehen, wenn er gestartet wird. Er wird dann auch garnicht mehr ausgeführt.
Der Scheduler wird als Dienst ausgeführt und das Komische ist, dass die beiden Profile bis auf die Uhrzeit identisch sind. Weiß jemand Rat?

MfG
Kai
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Scheduler bleibt auf Status "Sofort" stehen

Post by Administrator »

Wenn die Profile per Dienst gestartet werden, dann wird im Schedulerfenster der Start eines Profil nicht angezeigt.
A+S
Posts: 6
Joined: 18 Apr 2005, 16:09

Post by A+S »

Der Task wird aber auch nicht ausgeführt. Der 23:00 Uhr Job wird z.B. ins Protokoll geschrieben, der 12:00 Uhr Task aber nicht. Er wird erst garnicht gestartet.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ist der 12:00 Uhr Task in der Taskliste aktiviert und die Scheduler-Option "Taskliste des Dienstes automatisch aktualisieren" aktiviert?
A+S
Posts: 6
Joined: 18 Apr 2005, 16:09

Post by A+S »

Ja, ist alles aktiviert. Von Hand läuft der Task astrein. Er bleibt nur immer auf dem Status sofort stehen. Worauf wartet er denn wenn er auf dem Status steht?
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wie schon zuvor erwähnt: "Wenn die Profile per Dienst gestartet werden, dann wird im Schedulerfenster der Start eines Profil nicht angezeigt.". Sie sollten mal testweise den Dienst beenden und den Scheduler aktivieren. Wird dann das Profil automatisch gestartet?
A+S
Posts: 6
Joined: 18 Apr 2005, 16:09

Post by A+S »

Wenn der Dienst läuft und ich den Scheduler starte, startet auch der Task von alleine. Das funzt also.
Ich möchte den Dienst nicht neustarten, weil der Server dadurch letztes Mal die Netzwerkverbindung verloren hat. Das war nicht so schön im laufenden Betrieb. Während meiner Arbeitszeit wird das wohl nichts werden. Der andere Job läuft ja auch wunderbar, also hoffe ich das man das noch irgendwie hinbekommt.
A+S
Posts: 6
Joined: 18 Apr 2005, 16:09

Post by A+S »

Wenn der Dienst läuft und ich den Scheduler starte, startet auch der Task von alleine
Also er startet zum gewählten Zeitpunkt von alleine.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ein Neustart des Dienstes wird wahrscheinlich das Problem lösen...
A+S
Posts: 6
Joined: 18 Apr 2005, 16:09

Post by A+S »

Sooo... Ich habe jetzt zum 3 oder 4 mal ein neues Profil angelegt und siehe da plötzlich funktioniert es aus irgendwelchen Gründen. Ich hoffe das war kein Zufall. Mal abwarten was heute der Nachtjob sagt und vor allem die morgige Mittagssicherung. Sollten weiterhin Probleme bestehen werde ich mich auf jeden Fall melden
Post Reply