FR: Suchergebis: farbliche alternierende Kennzeichnung der G

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Anselm
Posts: 64
Joined: 21 Mar 2013, 21:04

FR: Suchergebis: farbliche alternierende Kennzeichnung der G

Post by Anselm »

Feature Request:

Zur Zeit wird der Titel der Gruppe hellblau gefärbt und die Suchergebnisse der Gruppe sind weiß.
Ich verliere mich manchmal optisch in den Gruppen. Ist es vielleicht sinnvoll, die gesammte Gruppe in einer Farbe zu halten. Und dann z.B. hellblau und weiß abwechselnd für die Gruppenfärbungen zu benutzen?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: FR: Suchergebis: farbliche alternierende Kennzeichnung d

Post by Administrator »

Wenn ich viele offne Gruppen habe und die Hintergrundfarbe alle Dateien einer Gruppe gegenüber der nächsten Gruppe anders färbe, dann verliert man auch dann den Überblick: Zebrastreifeneffekt
Außerdem würde die Hintergrundfärbung von allen Dateien einer Gruppe sich mit der Hintergrundfärbung der ausgewählten Dateien einer Gruppe "beißen"...
Anselm
Posts: 64
Joined: 21 Mar 2013, 21:04

Re: FR: Suchergebis: farbliche alternierende Kennzeichnung d

Post by Anselm »

Administrator wrote:Wenn ich viele offne Gruppen habe und die Hintergrundfarbe alle Dateien einer Gruppe gegenüber der nächsten Gruppe anders färbe, dann verliert man auch dann den Überblick: Zebrastreifeneffekt
Außerdem würde die Hintergrundfärbung von allen Dateien einer Gruppe sich mit der Hintergrundfärbung der ausgewählten Dateien einer Gruppe "beißen"...

Da die ausgewählten Dateien mit Hintergrundfärbungmarkiert werden, beißt es sich wirklich.

Das mit dem Zebrastreifeneffekt war schon so gedacht, aber um die Übersicht zu gewinnen, so wie bei dem guten, alten Tabellierpapier. Dann darf man allerdings nicht noch anders einfärben und somit kommt es nicht in betracht.
Post Reply