Zu lange Pfadnamen im Backupordner

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
vschober
Posts: 1
Joined: 20 Sep 2016, 20:45

Zu lange Pfadnamen im Backupordner

Post by vschober »

Hallo,
als Backupordner habe ich schon einen relativ langen Pfad:
  • \\nas-server\nas-users\Backups\Computername\Backup\%P%\
Beim Anlagen der Backups verdoppelt sich allerdings der Pfadname, so dass die Root des Laufwerks C schon folgenden langen Pfad hat:
  • \\nas-server\nas-users\Backups\Computername\Backup\C Test NS5\160920_163938\nas-server\nas-users\Backups\Computername\C-NS5\
Hier würde ich eigentlich erwarten, dass die Root von C unter
  • \\nas-server\nas-users\Backups\Computername\Backup\C Test NS5\160920_163938\
oder
  • \\nas-server\nas-users\Backups\Computername\Backup\C Test NS5\160920_163938\C-NS5\
liegt.

Wenn ich die Dateien in eine Zipdatei komprimieren lasse, so ist der Pfad innerhalb der Zipdatei ebenfalls unnötig lang:
  • nas-server\nas-users\Backups\Computername\C-NS5\
Hier sollte der Pfad auch nur
  • \
oder
  • C-NS5\
sein.
Aufgrund der langen Pfade werden dann bestimmte Dateien, welche tief in Unterordnern stehen, nicht mehr ins Zip kopiert, weil der Gesamtpfad über 255 Zeichen ist.

- Gibt es Optionen, mit denen sich die unnötig langen Pfade kürzen lassen?
- Ist geplant, einen Zipper zu verwenden, der auch Pfade von mehr als 255 Zeichen verarbeiten kann?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Zu lange Pfadnamen im Backupordner

Post by Administrator »

Welche Version von AllSync verwenden Sie?
Sie können in den Profileigenschaften bei den Sicherungsoptionen bei der Option "Dateien komprimieren" festlegen, wie der Pfad eine Datei in der Zipdatei gespeichert werden soll.
Alternativ können Sie auch noch den Pfad "\\nas-server\nas-users\Backups\Computername\Backup" auf einen LWB mappen um die Pfadlänge zu kürzen.
Leider unterstützt das ZIP-Format keine Pfadlängen von mehr als 260 Zeichen.
Post Reply