Ordnerstruktur der Quellordner beim Kopieren erhalten

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
callibsoffm
Posts: 23
Joined: 12 Nov 2015, 00:38

Ordnerstruktur der Quellordner beim Kopieren erhalten

Post by callibsoffm »

Hallo,

ich brauche mal die Hilfe des Forums.

Möglicherweise habe ich es übersehen aber momentan kopiert AllSync alle Unterordner der Quellordner in das Zielverzeichnis ohne den übergeordneten Quellordner zu erzeugen. Soll heißen: Ich möchte bestimmte Unterordner des Download Ordners im Zielordner speichern, die dann dort auch in einem Ordner Download liegen sollen. Wie kann ich das erreichen?

Danke und mit freundlichen Grüßen

Alexander
callibsoffm
Posts: 23
Joined: 12 Nov 2015, 00:38

Re: Ordnerstruktur der Quellordner beim Kopieren erhalten

Post by callibsoffm »

Gerade habe ich was entdeckt:

Wenn ich nur einzelne Ordner aus einem übergeordneten Verzeichnis synchronisiere, landen diese einzeln ohne den übergeordneten Ordner im Zielordner. Wenn der gesamte Ordner vollständig synchronisiert wird bleibt die Ordnerstruktur erhalten. Soll das so sein oder kann man das ändern?

Gruß
Alexander
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Ordnerstruktur der Quellordner beim Kopieren erhalten

Post by Administrator »

Wenn Sie möchten dass der Quellordner im Zielordner erstellt wird, dann müssen Sie die Ordneroption "Quellordner im Zielordner erstellen" unterhalb der Quellordnerliste aktivieren.
callibsoffm
Posts: 23
Joined: 12 Nov 2015, 00:38

Re: Ordnerstruktur der Quellordner beim Kopieren erhalten

Post by callibsoffm »

Danke :D

Bei den Quellordnern die vollständig kopiert werden geschieht das wohl automatisch?
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Ordnerstruktur der Quellordner beim Kopieren erhalten

Post by Administrator »

Nein, der Zielordnerpfad wird nur dann um den Quellordnernamen erweitert wenn die Option "Quellordner im Zielordner erstellen" aktiviert ist.
Post Reply