beschleunigen der Dateisuche bei binärvergleich

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
zanglerecke
Posts: 2
Joined: 15 Mar 2016, 22:02

beschleunigen der Dateisuche bei binärvergleich

Post by zanglerecke »

Liebes alldup-Programmierer-Team,

Danke für diese großartige Software..

eine kleine Anregung:
ich vergleiche gerne viele daten (meist ganze Sicherungsimages von ~1-2TB) in der etliche Daten doppelt und dreifach vorkommen. Dabei sind etliche Videodaten dabei die eine gleiche filesize haben, aber unterschiedlich sind.
ich vertraue den Hashes einfach nicht bzw nich soweit das ich nicht vor dem löschen der Duplikate eine zusätzliche Byte-weise vergleichsmethode wähle.

es wäre toll, wenn diese im Programm selbst einzug finden würde, bzw diese auch einfach einer "vergleiche die letzten zb 4096byte" prüfung folgen könnte. das würde genauso sicher wie ein vollvergleich sein (der ja dann gemacht wird) als die einfachen fälle eliminieren die durch den byte-vergleich herausfallen.

alternativ kann natürlich auch irgend ein anderer offset verwendet werden, um filemarker und dgl. auszuschließen: ala "nimm bei 42% der Filegröße, am anfang und am Ende 4096 Byte und vergleiche diese


weiters ist mir schon ein paar mal der Rechner abgeschmiert (Sicherung gefallen- ohne strom kein....) und ich musste von vorne anfangen. dabei wär es schön wenn es möglich wäre ein LOG anzulegen mit dem weitergesucht werden kann. (ebenso ein absichtliches unterbrechen und am nächsten Tag weitersuchen)

jm2c
Zanglerecke
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: beschleunigen der Dateisuche bei binärvergleich

Post by Administrator »

Warum verwenden Sie nicht die Option "Zuerst einen Datenblock am Ende der Dateien vergleichen"?
Post Reply