AllDup Temp-Ordner - Dateien lassen sich nicht löschen

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Leslie
Posts: 4
Joined: 07 Mar 2016, 14:50

AllDup Temp-Ordner - Dateien lassen sich nicht löschen

Post by Leslie »

Hallo zusammen,

zunächst finde ich, das AllDub ein tolles Tool ist.
Nun hab ich aber folgendes Problem: Anscheinend entpackt AllDub zu vergleichende Zip-Dateien in seinen Temp-Ordner. Nachdem das Prog abgestürzt war und ich die Win-Meldung "zu wenig Speicherplatz auf C" bekommen habe, hab ich in dem Ordner nachgesehen, um die Dateien dort von Hand zu löschen. Das ging auch für die meisten, nur für einen Ordner nicht, der ein Auto-Install-Package ist. Wenn ich auf der untersten Ebene bin, zeigt das Win-MouseOver an, dass die Ordner leer wären, obwohl in jedem 3 Dateien sind. Alle haben jeweils die Endung .cat, .inf und .sys; alle haben nur das Attribut A. Wenn ich einen Ordner löschen will - egal auf welcher Ebene - bekomme ich die Fehlermeldung "Dateiname zu lang für Papierkorb, endgültig löschen?", nach deren Bestätigung kommt "kann nicht gelöscht werden, Dateiname zu lang oder ungültig". Die Dateinamen haben aber eine übliche Länge. Bei den einzelnen Dateien bietet mir das Kontext-Menü auch nur öffnen, öffnen mit und senden an - kein löschen. Ich kann die Dateien aber auch nicht verschieben. Wie werde ich sie nun los?
Grüße, Leslie
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllDup Temp-Ordner - Dateien lassen sich nicht löschen

Post by Administrator »

Wie genau lautet der komplette Ordnepfad?
Leslie
Posts: 4
Joined: 07 Mar 2016, 14:50

Re: AllDup Temp-Ordner - Dateien lassen sich nicht löschen

Post by Leslie »

Hallo,
das ist der voreingestellte %temp%\ADtemp, also C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Temp\ADtemp
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllDup Temp-Ordner - Dateien lassen sich nicht löschen

Post by Administrator »

Dann verschieben Sie bitte mit dem Windows Explorer den Ordner "ADtemp" direkt auf das Laufwerk "C:".
Danach dürfte der Pfad nicht mehr zu lang sein und das Löschen sollte funktionieren.
Leslie
Posts: 4
Joined: 07 Mar 2016, 14:50

Re: AllDup Temp-Ordner - Dateien lassen sich nicht löschen

Post by Leslie »

Wow, hat gefunzt! :-) Vielen Dank!
wie stell ich ein, dass AllDub den Ordner dort nutzt? "C:\ADtemp" ins Feld schreiben?
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllDup Temp-Ordner - Dateien lassen sich nicht löschen

Post by Administrator »

Ja, einfach "C:\ADtemp" eintragen.
Leslie
Posts: 4
Joined: 07 Mar 2016, 14:50

Re: AllDup Temp-Ordner - Dateien lassen sich nicht löschen

Post by Leslie »

Noch mal ganz vielen Dank für die superschnelle Hilfe! Werde euch weiterempfehlen :-)
Post Reply