Schwere Enttäuschung

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Reinhold Kellermann
Posts: 1
Joined: 23 Dec 2012, 19:41

Schwere Enttäuschung

Post by Reinhold Kellermann »

Guten Tag!
Eigentlich wäre ich ja bereit, für eine Leistung zu spenden, aber hier fällt es mir wirklich schwer: Ich habe in einem Order Dateien gespeichert, die gleich groß sind (Kopien von Dateien nur mit einem veränderten Namen -mit einer 1 am Ende-) und versuche diese mit der Option "gleiche Größe" zu selektieren, die mit dem Explorer wirklich gleich groß sind. Das Suchergebnis ist frustierend: "Ein Ordner wurde durchsucht, keine Duplikate gefunden...". Auch die Dateisuffix wurden überprüft! Ähnliche Ergebnise liegen auch vor, wenn ich meine Datendisk durchsuche; es kann mir keiner weismachen, dass ich unter 500 GB und 5 Jahre alt, keine Duplikate habe!
Ich bin ziemlich frustriert, denn diese software stiehlt mir das Wertvollste in meinem Leben, nämlich die Zeit!

Reinhold Kellermann :twisted: :twisted:
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Schwere Enttäuschung

Post by Administrator »

Wenn in dem durchsuchten Ordner von AllDup keine Duplikate gefunden wurden, dann müssen Sie Ihre Suchmethode anpassen und die Filtereinstellungen kontrollieren.
Ichgebsbaldauf
Posts: 1
Joined: 01 Mar 2013, 23:15

entäuschend trifft es recht gut

Post by Ichgebsbaldauf »

allmählich frage ich mich ob ich zu blöd bin oder ob des Programm eine fakeware ist mit der man Trojaner verbreitet.

Ich habe jetzt schon folgendes versucht um dem programm irgendeine funktion zu entlocken

Ich habe einen ordner erstellt und dort drei mal die gleiche Datei hinein kopiert die Dateien heißen 10.jpg;10(1).jpg;10(2).jpg
witzigerweise findet es aber nur die 10.jpg (die kopie und das original in einem anderen unterordner)
nicht aber deren duplikate ich begreife nicht wo das problem liegen soll. wenn ich den Dateifilter aktiviere findet es gar nichts.

--------------------------------------------------------------------------------------
01.03.2013 17:41:15 - START: Dateiname + Dateiinhalt (Byte für Byte)
01.03.2013 17:41:15 - Die Anzahl der Dateien wird ermittelt...
01.03.2013 17:41:15 - Dateianzahl: 1401
01.03.2013 17:41:15 - Durchsuche: D:\Urlaubspics\XX
01.03.2013 17:41:16 - 2 Duplikate mit 150.066 Bytes in Quellordner 'D:\Urlaubspics\XX' gefunden
01.03.2013 17:41:16 - Gruppen: 1
01.03.2013 17:41:16 - Durchsuchte Archive: 0
01.03.2013 17:41:16 - Duplikate: 2 (0%) (146,55 KB)
01.03.2013 17:41:16 - Zeitaufwand: 00:00:01
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: entäuschend trifft es recht gut

Post by Administrator »

Das Problem liegt einfach nur an den falschen Einstellungen von Ihnen. Wenn Sie nach Dateien mit gleichen Dateinamen suchen lassen, dann werden auch folgende Dateien nicht als Duplikate erkannt, da Sie nicht den gleichen Dateinamen haben:

10.jpg
10(1).jpg
10(2).jpg

Versuchen Sie es einfach mal nur mit einer Suche nach dem Dateiinhalt...

AllDup ist außerdem keine Fakeware und verbreitet auch keine Viren oder Trojaner. Wenn das Program nicht nach Ihren Vorstellungen funktioniert, dann liegt es an dem Einstellungen die von dem Anwender falsch gewählt wurden. Ich hoffe dies beantwortet Ihre Frage.
sdfgdhfgh
Posts: 38
Joined: 02 Feb 2014, 17:36

Re: Schwere Enttäuschung

Post by sdfgdhfgh »

Ich finde es bemerkenswert, wie professionell hier mit solchen haltlosen Anschuldigungen umgegangen wird!

Das Tool funktioniert super und das schon seit Jahren!
tha-frog
Posts: 17
Joined: 27 Nov 2010, 07:49

Re: entäuschend trifft es recht gut

Post by tha-frog »

Ichgebsbaldauf wrote: ich begreife nicht wo das problem liegen soll. wenn ich den Dateifilter aktiviere findet es gar nichts.
Das Problem liegt bei solchen Fehlern fast immer am Operator.
Ichgebsbaldauf wrote: allmählich frage ich mich ob ich zu blöd bin oder ob des Programm eine fakeware ist mit der man Trojaner verbreitet.
Ich würde sagen, hier trifft eher ersteres zu.
Administrator wrote: Wenn das Program nicht nach Ihren Vorstellungen funktioniert, dann liegt es an dem Einstellungen die von dem Anwender falsch gewählt wurden.
Dies ist eine Möglichkeit. Oder das Programm und der Anwendungszweck passen nicht zusammen.
Wer 1 Tonne (1000kg) Blei in den Kofferraum eines Kleinwagens lädt, darf sich nicht wundern, wenn der Auspuff auf dem Boden schleift und die Vorderräder in der Luft hängen.

Eigentlich sollte jemand der eine qualifizierte Antwort auf sein Anliegen haben möchte, auch in seinen eigenen Beitrag qualifiziert verfassen.
Dazu gehört ein höflicher Umgangston, eine vernünftige Problembeschreibung und eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik.
Wer dies nicht schafft sollte sich auch über solch einen Kommentar nicht wundern.
AllDup ist wie jede Software nicht frei von Fehlern.
Es ist aber Freeware, bietet dafür viele Möglichkeiten und der Entwickler macht einen super Support.

Rundum ist AllDup ein sehr gutes Program, das bei mir schon über mehrere Jahre im Einsatz ist.
sonnenseglerin
Posts: 1
Joined: 03 Mar 2015, 14:13

Unverständnis

Post by sonnenseglerin »

Ein freundliches Hallo in die Informatikrunde,
ich benutze AllDup nun schon fast von Anfang an, klar, habe ein paar kleine Tiefschläge erlebt :roll:, aber heute will ich meinen Dank aussprechen :!: , für ein Programm, dass ich mir nicht mehr wegdenken kann. Und wenn mein PayPal funktioniert, werde ich Spenden :mrgreen: . Ich arbeite mit tausenden von Zeichnungen (Illustrationen) und das Programm hier ist genial. Herrn Kellermann sollte mal der Unterschied zwischen einem PC und einem Rührgerät erklärt werden. Beim PC benötigt man ein Gehirn! :?:
Macht bitte weiter so, herzliche Grüße aus Magdeburg,
Jutta Stenzel
http://www.juttaskinderbuch.de :D
filemessie
Posts: 8
Joined: 05 May 2014, 23:50

Re: Schwere Enttäuschung

Post by filemessie »

Ich kann mich nur äußerst positiv über AllDup äußern! Es hat ein wenig Übung gebraucht, aber dann haben sich mir viele Möglichkeiten erschlossen, insbesondere zum Beispiel über die Suchfilter etc. Nach erfolgreicher Suche lassen sich die gewünschten Dateien geradezu genial mit den Optionen des Kontextmenues selektieren. Und ich habe einige ähnliche Programme getestet, auch eines gekauft. Im Vergleich dazu bewerte ich AllDup als viel besser, was mir auch gleich eine Spende wert war.

Viren oder Trojaner sind nicht gefunden worden.

Mein Vorschlag an Sie, Herr Reinhold Kellermann, gehen Sie mal ganz in Ruhe in sich und überlegen, ob es vielleicht nicht auch ein winzig bisschen an Ihnen selbst liegen könnte .....
Post Reply