Trotz voller Ordner werden keine Dateien durchsucht

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Peppone
Posts: 2
Joined: 18 Oct 2012, 22:55

Trotz voller Ordner werden keine Dateien durchsucht

Post by Peppone »

Betrifft AllDup Portable 3.4.13:

Bei mir erscheint nach dem "Suche starten" die Meldung: "Es wurden 0 Ordner und 0 Dateien durchsucht und keine Duplikate gefunden". Die angehakten Ordner sind aber keineswegs leer! Die vorhergehende Version 3.4.8 (auch Portable) lief bei den gleichen Einstellungen problemlos. Ordner- und Dateifilter sind ebenfalls deaktiviert.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Trotz voller Ordner werden keine Dateien durchsucht

Post by Administrator »

Ich kann hier mit der Version 3.4.13 keine Probleme feststellen. Ein Suchlauf über C: mit Kriterium Dateiname findet hier Duplikate. Kontrollieren Sie bitte nochmals Ihre Einstelungen.
Peppone
Posts: 2
Joined: 18 Oct 2012, 22:55

Post by Peppone »

Ich habe das Problem gefunden:

Wird über "Hinzufügen" ein Ordner in den "Eigenen Dateien" von Windows 7 ausgewählt, so ist der Pfad:
Desktop\HansMuster\Ordner1 oder
D:\Benutzer\HansMuster\Ordner1

Kopiere ich aber den Ordnerpfad aus der Adressleiste des Windows Explorer und füge es über "Texteingabe" ein, so ist der Pfad:
D:\data\HansMuster\Ordner1

In der Version 3.4.8 wurde der Ordnerpfad auch bei Auswahl über "Hinzufügen" automatisch in
D:\data\HansMuster\Ordner1
umgewandelt.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ja, das ist ein leidiges Thema mit der von Windows sprachlichen Anpassung der Ordnernamen und -pfade. Wie man es als Programmierer auch bereitstellt, irgendwo gibt es immer Probleme.

Wahrscheinlich hätte das Deaktivieren der Option "Keine Ordner (NTFS-Abzweigungspunkte) durchsuchen, welche auf den Inhalt anderer Ordner verweisen" das Problem auch gelöst, da die ins Deutsche übersetzte Ordner nur Links auf die original englischsprachigen Ordner sind.
Post Reply