Service Tool startet Scheduler nicht

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Service Tool startet Scheduler nicht

Post by zernetsch »

Hallo,

auf einem Server soll per Service-Tool ein Schedule-Auftrag täglich um 02:30 Uhr gestartet werden. Das Service-Tool ignoriert den Auftrag einfach schlicht.
Wenn ich das Service-Tool über STATUS den Dienst beende und dann wieder starte, läuft der Auftrag los.

An was kann das liegen?

Vielen Dank für jeden Hinweise bereits im Voraus.

Gruß
Volker
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Service Tool startet Scheduler nicht

Post by Administrator »

Welcher Wert ist bei Toleranz in dem Task eingestellt?

Haben Sie mal testweise den Scheduler Dienst deaktiviert und den Scheduler als normales Programm über Nacht laufen lassen? Hierfür darf sich der Anwender allerdings nicht abmelden und der Scheduler muss aktiviert sein. Desktop sperren ist aber möglich.
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Post by zernetsch »

Toleranz steht auf 00:05:00 (5 min.)

Scheduler als normales Programm läuft direkt durch.

Ich habe noch etwas getestet. Als lokales Systemkonto funktioniert der Schedule-Dienst. Sobald ich einen lokalen Benutzer (z. B. Administrator) verwende startet zwar der Dienst, aber nicht der Job.

Danke.
Volker
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Job zwar gestartet wird, aber wegen Problemen mit den Zugriffsrechten, der Job wieder abgebrochen wird. Wird in der Datei "Service.log" irgendwas dazu protokolliert?
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Post by zernetsch »

Nein, keine Zeile. Ich bin am verzweifeln...
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Unabhängig von dem verwendeten Benuterkonto müsste ja zumindestens mal der Task gestartet werden. Seltsam...

Ist das verwendete Benutzerkonto dasselbe wenn Sie den Scheduler ohne Dienst laufen lassen und alles funktioniert?

PS: Ihre angegebene Emailadresse ist nicht gültig. Das Forum versucht Ihnen immer eine Hinweismail bei neuen Antworten zu senden, welche aber immer wieder mit Fehlermeldung zurückkommen.
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Post by zernetsch »

Ja, richtig.
Es handelt sich um einen Windows Homeserver 2011 (Windows 2008).
Wenn ich mich als Administrator anmelde und den Job oder den Schedule laufen lasse, ist alles bestens.
Nur sobald das Service-Tool (ebenfalls mit dem Benutzer Administrator) den Schedule durchführen soll, tut sich nix :-(

PS: Danke für den E-Mail-Hinweis. Habe ich geändert.

Volker
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Können Sie mir bitte alle Dateien aus dem Log-Ordner von AllSync per EMail als Zipdatei zur Analyse zukommen lassen? Eventuell finde ich dort einen Hinweis.
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Post by zernetsch »

Vielen Dank.

Ich habe Ihnen eine PN geschickt.

Gruß
Volker
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich kann leider keinen Hinweis in den Logdatei finden. Es sieht so aus, als wenn der Task unter dem Benutzerkonto "Administrator" für den Dienst nicht vorhanden bzw. sichtbar ist. Leider lässt sich dies momentan anhand dem service.log kontrollieren, da ein Task nur dann protokolliert wird, wenn er gestartet wird. Wir müssten hierfür das Programm erweitern, das beim Start des Dienstes im Log alle Tasks aufgelistet werden. Schicken Sie mir eine Email damit ich Ihnen eine neues Update zukommen lassen kann.
Post Reply