Daten verschieben und alte Dateien löschen - wie geht das?

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
jomei
Posts: 2
Joined: 20 Mar 2012, 23:49

Daten verschieben und alte Dateien löschen - wie geht das?

Post by jomei »

Hallo,

Ich habe zwei Hauptordner “MP3-alt” und “MP3-neu”. Beide Ordner haben eine unterschiedliche Unterstruktur. Alle Dateien aus „MP3-neu“ sollen in die jeweiligen Odner/Unterordner von „MP3-alt“.

Mit AllDup 3.4 kann ich herausfinden welche Dateien doppelt vorhanden sind und wo, aber wie kann ich jetzt diese Daten von “MP3-neu” nach “MP3-alt” verschieben? Das Duplikat in “MP3-alt” sollte vor dem Verschieben gelöscht werden.

Ich habe versucht mir ein dementsprechendes Profil zu erstellen, komme aber leider nicht weiter. Wer kann mir helfen?

Gruss
jomei
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Daten verschieben und alte Dateien löschen - wie geht da

Post by Administrator »

Ihr Vorhaben ist mit AllDup leider nicht möglich. Warum wollen Sie ein Duplikat zu einem Duplikat verschieben? Die Duplikate sind doch sowieso gleich, oder?
jomei
Posts: 2
Joined: 20 Mar 2012, 23:49

Post by jomei »

Hallo,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Die Dateien in "MP3-alt" und "MP3-neu" haben zwar die gleichen Namen, sind aber im Inhalt unterschiedlich, in alt haben sie 128 kbps und in neu haben sie 320 kbps. Deshalb will ich ja alle alten, von denen ich neue habe, gegen neue austauschen.

Ich habe viele Playlisten, die auf Dateien in "MP3-alt" zugreifen und möchte deshalb diese Struktur beibehalten.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wenn die Dateien in "MP3-alt" und "MP3-neu" jeweils in einer anderen Ordnerstruktur abgelegt sind, dann werden Sie dies nicht automatisieren können. Ansonsten wäre ein Synchronisationstool hilfreich gewesen.
Post Reply