Scheduler

Deutscher Support für die Software AllSync
xck90b6
Posts: 12
Joined: 20 Jan 2012, 16:54

Post by xck90b6 »

Ich habe beides schon probiert - keinen Erfolg.
Heute wollte ich es bei einem Kunden einrichten (neueste allsync Version) - unter win xp - auch hier startet der Scheduler beim Hochfahren nicht.

Nach dem aktvieren des Schedulers geht es genau einmal.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wenn der Scheduler im Autostartordner oder im Autostart in der Registry eingetragen ist und nicht gestartet wird, dann muss eine Drittsoftware oder Systemeinstellung den Start des Schedulers auf dem Win7/WinXP Rechner verhindern.
xck90b6
Posts: 12
Joined: 20 Jan 2012, 16:54

Post by xck90b6 »

Aber wie finde ich das raus?
Bei 2 Computern mit verschiedenem Betriebssystemen die gleiche Ursache?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Auf beiden Windowsversionen startet der Scheduler hier bei uns immer automatisch. Kontrollieren Sie mal mit MSconfig, ob der Scheduler vom System automatisch gestartet wird.

Welche Software ist sonst auf beiden Computern installiert?
xck90b6
Posts: 12
Joined: 20 Jan 2012, 16:54

Post by xck90b6 »

Die andere Firma ist ein Busunternehmen.
Die einzige gemeinsame Software ist Kaspersky, das habe ich aber bei völlig abgeschaltet und alle Sicherungseinstellungen von Windows.

In msconfig ist allsync eingetragen.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Schauen Sie mal in den Windowsprotokollen bei der Computerverwaltung nach. Dort müsste eigentlich eine Info zu finden sein, warum die Datei AllSync.exe nicht automatisch gestartet wird.
xck90b6
Posts: 12
Joined: 20 Jan 2012, 16:54

Post by xck90b6 »

Fragen Sie micht warum - jetzt geht es.

Das Administratorkonto war deaktiviert - das habe ich aktiviert.
In AllSync alle Einstellungen nochmals gemacht.
Die Ereignisprotokollan-Aufzeichnung ktiviert.

Dann mit Administrator angemeldet, hier kam schon die Aufforderung der Lizenzeingabe. PC runtergefahren beim hochfahren mit meinem Konto angemeldet und es geht!

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe.
Allerbeste Grüße
ihr Kunde
Post Reply