Synchronisierung Ordner - verschobene Elemente erkennen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
mwittmann
Posts: 9
Joined: 17 Mar 2010, 20:33

Synchronisierung Ordner - verschobene Elemente erkennen

Post by mwittmann »

Hallo,

vorab ein gesundes Neues Jahr an alle. Mit der Suche habe nichts vergleichbares gefunden. Mir ist es nicht gelungen zwei PCs, also zwei Ordner so zu synchronisieren, dass auch verschobene Elemente, also Ordner und Dateien erkannt werden. Bisher wurde beim Kunden MS Synctoy angewendet, dort klappte dies. Wie kann ich Allsync beibringen, dass wenn PC1 einen Ordner verschiebt, dieser auch durch Allsync auf PC2 verschoben wird. Derzeit erkennt Allsync den Unterschied gleicht die Ordner so ab, dass er nach der Sync auf beiden PCs an beiden Orten liegt (wie vor und nach dem Verschieben)

Lieben Gruß
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Synchronisierung Ordner - verschobene Elemente erkennen

Post by Administrator »

Sie müssen nur in den Profileigenschaften bei den Syncoptionen den Strukturkonflikt aktivieren.
mwittmann
Posts: 9
Joined: 17 Mar 2010, 20:33

Post by mwittmann »

Super, das hat funktioniert.

Eine Frage habe ich noch zu Dateikonflikten. Ich kann ja auswählen, ob Quelle oder Ziel bei einem Konflikt kopiert werden soll, bzw. ob ich gefragt werden soll. Derzeit lassen wir uns fragen um dann zu schauen, welche Datei neuer ist. Diese lassen wir dann kopieren, wählen also die Quelle oder Zieldatei aus. Kann dies auch automatisch geschehen, also bei einem Konflikt die neuere Datei zu kopieren?

Beste Grüße
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Es wird immer die aktuellere Datei kopiert, wenn Sie den Dateikonflikt deaktivieren.
mwittmann
Posts: 9
Joined: 17 Mar 2010, 20:33

Post by mwittmann »

vielen Dank, das hat geklappt.
Post Reply