Hallo,
ich nutze AllSync 3.5.12 und Windows 7 Professional 64 Bit. Ich habe Profile erstellt, die manuell auch ohne Probleme funktionieren.
Ich möchte jedoch nun den Scheduler nutzen. Beim Hinzufügen eines neuen Tasks komme ich dann zum Punkt "Profile". Sobald ich ein Profil auswähle, bekomme ich die Meldung "AllSync funktioniert nicht mehr..." und das Programm wird beendet.
Ich habe jetzt auch schon deinstalliert und neu installiert (mit Admin-Rechten) aber das Problem bleibt bestehen.
Gibt es Lösungsvorschläge? Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße
MaKe4u
Problem mit Scheduler beim Hinzufügen von Profilen
-
- Site Admin
- Posts: 4049
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Problem mit Scheduler beim Hinzufügen von Profilen
Dieses Problem wird durch eine andere Software im Hintergrund verursacht. Ein anderer Anwender hatte z.b. die Software "TeamViewer" als Fehlerursache ausfindig gemacht. Sobald diese beendet wurde konnte die Auswahl der Profile ohne Absturz durchgeführt werden. Kontrollieren Sie mal in der Windows Ereignisanzeige zu dem Zeitpunkt des Absturzes die Einträge. Dort wird dann aufgelistet welche Datei den Absturz verursacht hat. Bei dem anderen Anwender war es die Datei "tv_w32.dll".
-
- Site Admin
- Posts: 4049
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Auf einem anderen Rechner ist der TeamViewer Version 6 als Host installiert und gestartet. Da läuft der Scheduler einwandfrei.
Auf meinem Rechner war erst Version 6 installiert, jetzt aktualisiert auf Version 7.0.12189 als Vollversion. Der Scheduler lief mit beiden Versionen nicht. TeamViewer war nur gestartet, es bestand keine aktive Fernsitzung.
Auf meinem Rechner war erst Version 6 installiert, jetzt aktualisiert auf Version 7.0.12189 als Vollversion. Der Scheduler lief mit beiden Versionen nicht. TeamViewer war nur gestartet, es bestand keine aktive Fernsitzung.
-
- Site Admin
- Posts: 4049
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Problem mit Scheduler beim Hinzufügen von Profilen
Ich kann das Problem bzw. die Problemlösung aktuell bestätigen (TeamViewer 10).
Etwas lästiges Problem. Workaround aber möglich. Eine Lösung ist wünschenswert.
Etwas lästiges Problem. Workaround aber möglich. Eine Lösung ist wünschenswert.
-
- Site Admin
- Posts: 4049
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Re: Problem mit Scheduler beim Hinzufügen von Profilen
Ich habe TeamViewer Version 10.0.40798 unter Win8.1 mit AllSync 3.5.84 getestet und kann keine Probleme beim Hinzufügen von Profilen in den Taskeinstellungen feststellen.
Der QuickConnect-Button von TeamViewer ist in den Optionen aktiviert und alle Ausnahmeregeln wurden entfernt.
Eventuell haben die das Problem jetzt endlich behoben...
Der QuickConnect-Button von TeamViewer ist in den Optionen aktiviert und alle Ausnahmeregeln wurden entfernt.
Eventuell haben die das Problem jetzt endlich behoben...