Ich habe den Fehler #183 bei einer Log-Datei, wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?
Es handelt sich bei einer Synchronisation mit 4 Geräten in folge, bei jedem Start kommt der Fehler, dass die xy.log nicht gespeichert werden kann.
ERROR: Beim Kürzen der Protokolldatei 'c:\programdata\allsync\profile\3 synchronisation - usb-hd.log' ist ein Fehler aufgetreten: #183 - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Rename Tempfile c:\programdata\allsync\profile\3 synchronisation - usb-hd.log.tmp)
Fehler #183 beim kürzen der Logdatei
-
- Site Admin
- Posts: 4048
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
-
- Site Admin
- Posts: 4048
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Ich glaube nicht, da kein direkter Fehler im Programm vorliegt. Wir können dieses Problem hier nicht reproduzieren und es liegen auch keine Meldungen von anderen Anwendern vor.
Nach Ihrem Logeintrag zu urteilen, wurde die Profilprotokolldatei "3 synchronisation - usb-hd.log" gekürzt und in die temporäre Datei "3 synchronisation - usb-hd.log.tmp" gespeichert. Danach konnte allerdings die temporäre Logdatei nicht umbenannt werden. Anscheinend scheitert die Löschung der original Profilprotokolldatei bevpr diese umbenannt wird. Allerdings müsste dann ein weiterer Fehler im Protokoll ausgegeben werden.
Nach Ihrem Logeintrag zu urteilen, wurde die Profilprotokolldatei "3 synchronisation - usb-hd.log" gekürzt und in die temporäre Datei "3 synchronisation - usb-hd.log.tmp" gespeichert. Danach konnte allerdings die temporäre Logdatei nicht umbenannt werden. Anscheinend scheitert die Löschung der original Profilprotokolldatei bevpr diese umbenannt wird. Allerdings müsste dann ein weiterer Fehler im Protokoll ausgegeben werden.
Hallo,Administrator wrote:Ich glaube nicht, da kein direkter Fehler im Programm vorliegt. Wir können dieses Problem hier nicht reproduzieren und es liegen auch keine Meldungen von anderen Anwendern vor.
jetzt gibt es mindestens eine weitere Person, die wohl ein sehr ähnliches Problem hat. Der Fehler besteht schon länger, aber nicht in jedem Profil!
Ich poste hier mal die Fehlermeldung aus dem Logfile ...
13.09.2011 17:10:31 ERROR: Beim Kürzen der Protokolldatei 'c:\programdata\allsync\profile\archiv auf gate (sync).log' ist ein Fehler aufgetreten: #183 - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. (Rename Tempfile c:\programdata\allsync\profile\archiv auf gate (sync).log.tmp INTO c:\programdata\allsync\profile\archiv auf gate (sync).log)
Ich nutze die Allsyncversion 3.5.10.
AllSync läuft einem Windows 7 32 Bit Rechner
der zweite ist ein Windows XP mit SP3 Rechner
LAN Verbindung über eine durch AllSync hergestellte Netzwerkverbindung
Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
hic.fuit
-
- Site Admin
- Posts: 4048
- Joined: 04 Oct 2004, 18:38
- Location: Thailand
- Contact:
Die interne Vorgehensweise zum Kürzen von Protokolldateien ist bei AllSync folgende:
1. Kopie der Protokolldatei mit Endung .tmp erstellen
2. Kopiedatei durchsuchen und gegebenfalls kürzen
3. Original Protokolldatei löschen
4. Kopie in original Protokolldateiname umbenennen.
Anscheinend wird bei Ihnen die original Protokolldatei nicht gelöscht (Punkt 3) und auch keine Fehlermeldung hierfür zurückgegeben. Deshalb kann dann Punkt 4 vom Windowssystem nicht durchgeführt werden und es gibt die Fehlermeldung vom Dateisystem "#183 - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist".
Warum allerdings bei diesem Profil der Punkt 3 nicht korrekt durchgeführt wird und auch keine Fehlermeldung ausgegeben wird, kann ich leider nicht sagen. Dieses Problem ist bei uns bis jetzt noch nie aufgetreten und die interne Funktion, welche die Datei kürzt ist auch fehlerfrei. Löschen Sie mal die Logdatei "c:\programdata\allsync\profile\archiv auf gate (sync).log". Eventuell behebt dies das Problem.
1. Kopie der Protokolldatei mit Endung .tmp erstellen
2. Kopiedatei durchsuchen und gegebenfalls kürzen
3. Original Protokolldatei löschen
4. Kopie in original Protokolldateiname umbenennen.
Anscheinend wird bei Ihnen die original Protokolldatei nicht gelöscht (Punkt 3) und auch keine Fehlermeldung hierfür zurückgegeben. Deshalb kann dann Punkt 4 vom Windowssystem nicht durchgeführt werden und es gibt die Fehlermeldung vom Dateisystem "#183 - Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist".
Warum allerdings bei diesem Profil der Punkt 3 nicht korrekt durchgeführt wird und auch keine Fehlermeldung ausgegeben wird, kann ich leider nicht sagen. Dieses Problem ist bei uns bis jetzt noch nie aufgetreten und die interne Funktion, welche die Datei kürzt ist auch fehlerfrei. Löschen Sie mal die Logdatei "c:\programdata\allsync\profile\archiv auf gate (sync).log". Eventuell behebt dies das Problem.