Mit Suchergebnis in Total Commander wechseln

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
eh
Posts: 8
Joined: 30 Nov 2008, 20:19

Mit Suchergebnis in Total Commander wechseln

Post by eh »

Hallo Herr Thummerer,

im Suchergebnisfenster würde ich gern mit je zwei markierten Dateien in den Totalcommander (http://www.ghisler.com/) wechseln mit seinen zwei Fenstern, um neben den beiden gefundenen Dateien auch die drumrum liegenden Dateien in ihrer Wichtigkeit beurteilen, vergleichen und evtl. mit löschen zu können.

Wäre das machbar?

Ansonsten Kompliment für Ihr tolles Programm, was auch noch Freeware ist und von Ihnen so kompetent und freundlich im diesem Forum betreut wird. Ohne dies Programm würde mein Computer total zumüllen !!!

Dank und Gruß
E.Hinz (seit heute im Forum)
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Mit Suchergebnis in Total Commander wechseln

Post by Administrator »

Sowas ist grundsätzliches realisierbar. Unterstützt denn dieses Programm die Übergabe von Dateipfaden per Kommandozeile an die gewünschte Programmfunktion?
eh
Posts: 8
Joined: 30 Nov 2008, 20:19

Post by eh »

Ich konnte die Frage nicht beantworten, habe aber kompetente Hilfe bekommen:

Hilfe F1 4. Konfiguration und Parameter->a. Kommandozeilenparameter

totalcmd.exe [/o] [/n] [/L=LW:\Verzeichnis1] [/R=LW:\Verzeichnis2] ...

/O Falls Total Commander bereits läuft, aktivieren und Pfad(e) an dieses Programm übergeben (übergeht Einstellung im Konfigurationsdialog für mehrere Kopien von Total Commander gleichzeitig)

/N Öffne auf jeden Fall neues Total Commander-Fenster (übergeht Einstellung im Konfigurationsdialog für nur 1 Kopie von Total Commander gleichzeitig)

/L= Setze Pfad des linken Fensters

/R= Setze Pfad des rechten Fensters

LW:\Verzeichnis Total Commander zeigt den Inhalt des ersten übergebenen Verzeichnisses im linken Dateifenster, den des zweiten im rechten Fenster. Verzeichnisse mit Leerzeichen müssen in doppelten Anführungszeichen stehen. Es muss immer der komplette Pfad inkl. Laufwerk angegeben werden!

Kann man damit etwas anfangen?

Dank und Gruß
eh
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Nach den Kommandozeilenparametern zu urteilen, müsste dies funktionieren. Den genauen Aufruf eines externes Programmes muss der Anwender allerdings selbst festlegen, da jeder ja sein eigenes Programm verwenden will. Ich werde das mal auf der ToDo-Liste notieren.
poyan
Posts: 4
Joined: 09 Jul 2011, 10:59

Pfade in externem Dateimanager anzeigen - Stand?

Post by poyan »

Hi, würde mich auch sehr interessieren. Finde aber keine Hinweise darauf, scheint also nicht implementiert...? Würde mich über das feature freuen. Ich nutze freecommander (http://www.freecommander.com/) mit Syntax wie Totalcommander.

Thx und viele Grüße
poyan

ps: nutze getfoldersize seit Jahren und habe jetzt erst alldup für mich entdeckt. Läßt sich gut an...
Post Reply