Einige Vorschläge

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Kevin04
Posts: 4
Joined: 24 Jun 2011, 06:08

Einige Vorschläge

Post by Kevin04 »

Hallo,
zunächst einmal tolles Programm - es hat mich bisher von allen getesteten am meisten überzeugt und ich bin deshalb auch bei AllDup geblieben. Vorallem in der Performance ist es ziemlich genial.

Nun zu den Vorschlägen: Ich weiß nicht ob sie technisch einfach bzw. in naher Zeit realisierbar sind, oder überhaupt gewollt, aber ich wollte sie einfach mal aufzählen.

1. Support für 7z-Archive.
Würde mir persönlich sehr helfen, da .zip, .rar und .7z die von mir meisten genutzten Archivformate sind.

2. Archive in mehreren Ebenen entpacken.
Wenn man beispielsweise ein zip-Archiv hat, das mehrere 7z-Archive enthält, wird nur die .zip entpackt und enthaltenen .7zs verglichen. Ich würde mir wünschen, dass jegliche Archive, auch solche, die selbst schon innerhalb eines Archives sind, entpackt und deren Inhalt verglichen werden kann.

Übrigens, rein interessehalber: Werden die temporären extrahierten Daten direkt während des Scans, d. h. nachdem diese nicht mehr für den Vergleich benötigt werden, wieder gelöscht? Und bräuchte man sehr viel freien Speicherplatz, wenn man tausende Archive vergleicht, da diese alle gleichzeitig entpackt sein müssen um verglichen zu werden?

3. Partiell gleiche Dateien erkennen.
Darunter stelle ich mir vor, dass man nach Dateien scannen kann, deren Inhalt sich z. B. nur zu 90% gleicht. Als anschauliches Beispiel könnte man so nach Bildern suchen, die sich vielleicht nur um ein kleines Logo in einer Ecke unterscheiden.
Das Beispiel ist natürlich realitätsfern da man auch noch die verschiedenen Formate miteinbeziehen muss. Hierfür würde sich wohl ein direkter Pixelvergleich besser eignen, aber ich wollte es nur als Veranschaulichung hernehmen.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Einige Vorschläge

Post by Administrator »

Kevin04 wrote:Hallo,
zunächst einmal tolles Programm - es hat mich bisher von allen getesteten am meisten überzeugt und ich bin deshalb auch bei AllDup geblieben. Vorallem in der Performance ist es ziemlich genial.

Nun zu den Vorschlägen: Ich weiß nicht ob sie technisch einfach bzw. in naher Zeit realisierbar sind, oder überhaupt gewollt, aber ich wollte sie einfach mal aufzählen.
1. Support für 7z-Archive.
Wurde auf der ToDo-Liste notiert und wird je nach Möglichkeit umgesetzt.
2. Archive in mehreren Ebenen entpacken.
Wurde auch auf der ToDo-Liste notiert und wird je nach Möglichkeit umgesetzt.

Die temporären extrahierten Daten werden nach erst nach Schließen des Fensters mit dem Suchergebniss gelöscht.
3. Partiell gleiche Dateien erkennen.
Dies wird vorerst nicht möglich sein.
Post Reply