Kontext-Menü-Einträge und installierte Dateien

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
mimas101
Posts: 2
Joined: 23 May 2011, 20:36

Kontext-Menü-Einträge und installierte Dateien

Post by mimas101 »

Ich habe die Version 3.3.1.2 installiert. OS ist winxp sp3
Da ich ein Allergiker gegen unverlangt installierte Kontext-Menü-Einträge bin möchte ich natürlich diese Einträge auch wieder los werden.
Obwohl per Default deaktiviert tauchen AllDups Kontext-Menü-Einträge ungefragt nach der Installation auf, der entsprechende Menüpunkt im Optionen-Menü funktioniert nicht.
Derzeit behelfe ich mir als workaround damit die FastExplorer.ini umzubenennen, zumal diese Kontextmenüeinträge in der Registry nicht auftauchen.

Weiß da jemand wie es eleganter geht?


Wenn ich deinstalliere will AllDups Deinstaller eine Menge an einzelnen Daten aus system32 ebenfalls löschen und fragt entsprechend. Welche Dateien in system32 werden denn eigentlich von AllDup angelegt beim Installieren?
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Kontext-Menü-Einträge und installierte Dateien

Post by Administrator »

mimas101 wrote:...der entsprechende Menüpunkt im Optionen-Menü funktioniert nicht.
Vielen Dank für den Hinweis. Die Option funktioniert wieder mit dem nächsten Update! Außerdem kann dann das Kontextmenü für den Windows Explorer bei der Installation frei gewählt werden.
mimas101
Posts: 2
Joined: 23 May 2011, 20:36

Post by mimas101 »

Das ist mir bisher ehrlich gesagt gar nicht nicht aufgefallen. Welche Option ist denn das bzw. hinter welcher Auswahl verbirgt die sich? 8)

Evtl. wäre ein anderer Begriff möglich wie "Kontextmenü-Erweiterung installieren J/N" (oder aktivieren).
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Die Option bei der Installation steht erst mit dem nächsten Update zur Verfügung, sowie die Funktion der Option "AllDup in das Kontextmenü des Windows Explorers integrieren".
Post Reply