Dienst kann Ordner nicht erreichen

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Dienst kann Ordner nicht erreichen

Post by zernetsch »

Hallo,

ich habe ein Profil, das sich nicht starten lässt. Im Scheduler habe ich unter TASKSTART einen existierenden Ordner in einem Novell-Netzwerk hinterlegt.
Wenn ich den Scheduler verwende funktioniert alles wunderbar. Wenn ich aber nun den Dienst verwenden will, bekomme ich den Hinweis: 01.03.2011 10:00:04 - Der Task 'Netz' wurde nicht gestartet, weil der Ordner 'F:\CD\Abteilun IT' nicht erreichbar ist.

Der Benutzer hat Adminrechte, sowohl lokal als auch im Netz.

An was könnte das liegen?

Danke Volker

Win7 64-bit, 3.4.69 Business
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Dienst kann Ordner nicht erreichen

Post by Administrator »

Siehe Abschnitt "Wichtige Hinweise und Informationen" aus der Dokumentation zu AllSync Service Tool:

Der Dienst kann nur dann auf Laufwerksbuchstaben mit verknüpften Netzwerkfreigaben zugreifen, wenn der Anwender des verwendeten Benutzerkontos am System angemeldet ist. Verwenden Sie ansonsten den direkten UNC-Pfad zu den Netzwerkfreigaben.
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Post by zernetsch »

Richtig, das habe ich auch schon gelesen.
Aber ich bin ja am System angemeldet und mit UNC-Pfad erhalte ich die gleiche Meldung.

01.03.2011 11:02:52 - Der Task 'Netz' wurde nicht gestartet, weil der Ordner '\\deihkascnw1\vol1\CD\Abteilun IT' nicht erreichbar ist.

Auch mit der IP funktioniert es nicht.

Ich möchte halt einfach, dass der Task nicht startet, wenn ich das Netz wechsele. Mir würde es auch genügen, wenn AllSync überprüft, ob eine bestimmte IP erreichbar ist.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Nach Ihrer Beschreibung zu urteilen, hat das Benutzerkonto, welches sie für den Dienst verwenden, keinen Zugriff auf diese Netzwerkressource. Ohne Dienst wird die Netzwerkressource ja korrekt gefunden.
zernetsch
Posts: 53
Joined: 25 Feb 2011, 15:28

Post by zernetsch »

Danke für Deine Hilfe, aber daran liegt es nicht.
Es könnte nur noch an der Syntax des Pfades/Benutzer/Kennwort liegen.

Aber Danke.
Gruß
Volker
Post Reply