Der Ordnerpfad '' ist ungültig und kann nicht erstellt werde

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
BIG
Posts: 11
Joined: 03 Mar 2005, 17:11
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Der Ordnerpfad '' ist ungültig und kann nicht erstellt werde

Post by BIG »

Moin :)
Bin neu hier und habe schon einige gute Tips lesen können, jedoch mein aktuelles Problem scheint auch neu zu sein.
Die Kopiervorschau wird ohne Probleme ausgeführt, aber beim Abarbeiten erhalte ich für ALLE Profile folgende Fehlermeldung:

03.03.2005 09:58:34 - Beim Anlegen des Backupordners '' ist ein Fehler aufgetreten: Der Ordnerpfad '' ist ungültig und kann nicht erstellt werden! (PROFIL: Programme + Betriebssystem C+D)

(Win2K, ext. HD Firewire) Sync hat beim ersten mal mit der Demo super gefunzt, dann habe ich alle daten der hd gelöscht um ein "echtes" Backup zu erstellen - und nun das *schluchz* :cry:
YOUR COMPANY´S NAME IS TOO IMPORTANT TO WASTE IT ON BAD QUALITY
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Der Ordnerpfad '' ist ungültig und kann nicht erstellt w

Post by Administrator »

Haben Sie mal die Einstellungen für den Backupordner in den Profileigenschaften überprüft?
BIG
Posts: 11
Joined: 03 Mar 2005, 17:11
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by BIG »

jepp aber das hat nix gebracht.
inzwischen habe ich die ext HD als Netzlaufwerk bzw. mit dem Ordner "verbunden" und nun rennt´s :D
ich melde mich sofort nochmal wenn es geklappt hat
übrigens: WOW schnelle reaktion! :)
YOUR COMPANY´S NAME IS TOO IMPORTANT TO WASTE IT ON BAD QUALITY
BIG
Posts: 11
Joined: 03 Mar 2005, 17:11
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by BIG »

so das ein profil wurde jetzt getestet und für GUT befunden :)
am ende heisst es zwar: "Laufwerk 'M: [EXT 1]' wurde getrennt.", aber ich denke das gehört so. ein paar dateien (z.b. outlook.pst) werde ich nach beenden von outlook etc. nochmal sichern, und die von anderen prozessen in benutzung befindlichen (z.b. ntuser.dat) werden später mit TrueImage 8.0 gesichert (Ich habe gelesen diese Software wird hier auch gern genommen :)

Bitte aufmerken wenn ich etwas falschmache, bin mit datensicherung noch nicht so firm... :roll:
YOUR COMPANY´S NAME IS TOO IMPORTANT TO WASTE IT ON BAD QUALITY
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

am ende heisst es zwar: "Laufwerk 'M: [EXT 1]' wurde getrennt.", aber ich denke das gehört so.
Das ist ok, da AllSync dieses Laufwerk zuvor auch verbunden hat.
ein paar dateien (z.b. outlook.pst) werde ich nach beenden von outlook etc. nochmal sichern, und die von anderen prozessen in benutzung befindlichen (z.b. ntuser.dat) werden später mit TrueImage 8.0 gesichert
Offene Dateien können mit der Zusatzsoftware Open File Manager auch mit AllSync gesichert werden: http://www.stbernard.com/products/ofm/products_ofm.asp
BIG
Posts: 11
Joined: 03 Mar 2005, 17:11
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by BIG »

Offene Dateien können mit der Zusatzsoftware Open File Manager auch mit AllSync gesichert werden: http://www.stbernard.com/products/ofm/products_ofm.asp
vielen dank, aber ich probiere es ertmal mit True Image 8.0 für 50 EUR - nach langem suchen hab ich den preis von OFM gefunden: 1200 Dollars...
können Sie das reinen gewissens empfehlen (=muss man haben) bzw ist von true image wirklich abzuraten??? oder ist Ihrer erfahrung nach TI in ordnung?

auch wenn der dollar gut zum euro steht, für so viel knete muss meine oma lange stricken ;))
YOUR COMPANY´S NAME IS TOO IMPORTANT TO WASTE IT ON BAD QUALITY
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Mit einem erstellten Image über die DOS-Ebene ist man auf der sicheren Seite. Welche Software man hierfür verwendet, spielt keine allzugrosse Rolle. Wir verwenden z.b. seit Jahren erfolgreich Drive Image von Power Quest. Der Open File Manager ist eher was für Firmen, die ganze Netzwerke mit Workstations während des Betriebs sichern wollen.
BIG
Posts: 11
Joined: 03 Mar 2005, 17:11
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by BIG »

ahja das habe ich mir schon gedacht. :)
sehr praktisch das, aber nichts für mich (jedenfalls nicht, bis ich es mir leisten kann)... :wink:
also nochmal ein FETTES THX für die schnelle hilfe!
YOUR COMPANY´S NAME IS TOO IMPORTANT TO WASTE IT ON BAD QUALITY
lackiem
Posts: 10
Joined: 28 Jan 2005, 22:04

Post by lackiem »

BIG wrote:
Offene Dateien können mit der Zusatzsoftware Open File Manager auch mit AllSync gesichert werden: http://www.stbernard.com/products/ofm/products_ofm.asp
vielen dank, aber ich probiere es ertmal mit True Image 8.0 für 50 EUR - nach langem suchen hab ich den preis von OFM gefunden: 1200 Dollars...
können Sie das reinen gewissens empfehlen (=muss man haben) bzw ist von true image wirklich abzuraten??? oder ist Ihrer erfahrung nach TI in ordnung?

auch wenn der dollar gut zum euro steht, für so viel knete muss meine oma lange stricken ;))
Hallo BIG,

habe seit ca. 3 Monaten Acronis TI 8.0 im Einsatz, und kann die SW uneingeschränkt empfehlen. Ich mache jede Woche kmpl. Sicherungen vom PC und Laptop in der so genannten "Security Zone" von TI sowie auf eine Externe Platte, nach einem Crash beim PC war das Herstellen meines System in ca. 5 Minuten erledigt. Die SW ist jeden Euro wert.

AllSync nutze ich Hauptsächlich zum Synchronisieren der Dateien auf meinen PC und Laptop über WLAN. Diese Aufgabe habe ich vorher mit dem Total Commander erledigt, der brauchte aber für 600MB satte 10 Minuten, was AllSync in 1 Minute erledigt, und auch Zip Dateien synchronisiert, was TC nicht macht. Also, auch AllSync ist jeden Euro wert.

Gruss
Lackiem
Gruss
Lackiem
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

lackiem wrote:Also, auch AllSync ist jeden Euro wert.
Danke, sowas hört man doch gerne :D
Post Reply