Suche n. ?nderungdatum + Auswahl "Alle D. au?er der

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
irinaonline
Posts: 6
Joined: 04 May 2010, 15:54

Suche n. ?nderungdatum + Auswahl "Alle D. au?er der

Post by irinaonline »

Eine ?berwachungskamera hat in k?rzester Zeit ?ber 1 Mio Fotos geschossen. Das ist nat?rlich vollkommener Quatsch und ich m?chte mithilfe Deines Tools einen Hauptteil der Fotos l?schen.

Mit der Funktion Suche nach ?nderungsdatum kann ich im Standard Fotos als Duplikat ermitteln, die in der gleichen Sekunde geschossen wurden (bis zu 6-7 Fotos).

Von diesen ermittelten Fotos w?rde ich gerne alle bis auf das Gr??te l?schen.

W?re es denkbar, dass Du folgende neue Features in Deiner wirklich tollen Software mitaufnehmen k?nntest?

- Zeitintervall f?r das Finden von Duplikaten bei der Suche nach ?nderungsdatum in Sekunden: 1, 2, 3, 4, ...

- Ausw?hlen: Alle Dateien au?er der Gr??ten

- Ausw?hlen: Alle Dateien au?er der Ersten und Letzten (bei mehr als 2)

Vielen Dank, wenn Du diese Feautures ber?cksichtigen k?nntest, bzw. bitte ich um Mitteilung, wenn man das jetzt schon bewerkstelligen kann.
Last edited by irinaonline on 16 Feb 2011, 11:34, edited 1 time in total.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Suche n. Änderungdatum + Auswahl "Alle D. außer der

Post by Administrator »

Die Vorschläge für das Auswählen der Dateien wurde auf der ToDo-Liste notiert.

Den Vorschlag "Zeitintervall für das Finden..." habe ich leider nicht verstanden. Geht es hier um eine Toleranzwert zwischen zwei unterschiedlichen Uhrzeiten, welche dann als Gleich angesehen werden sollen?
irinaonline
Posts: 6
Joined: 04 May 2010, 15:54

Post by irinaonline »

ganeu.

soweit ich die logik bis jetzt verstanden habe, sieht das programm dateien mit gleichem ?nderungsdatum auf die sekunde runtergebrochen als duplikat an. wenn ich also 6 dateien mit dem gleichen ?nderungsdatum mit gleicher sekunde habe, dann generiert mir das programm diese 6 in einer gruppe.

dieses intervall anzupassen w?re ein hit. z.b. frei konfigurierbar. eine option, in der man einstellen kann, bis zu welchem schwellwert dateien als duplikat gelten k?nnten.

bis wann sch?tzt du denn, k?nnte sowas umgesetzt sein?
Last edited by irinaonline on 16 Feb 2011, 11:34, edited 1 time in total.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Die Funktionerweiterung mit dem Toleranzwert für den Datumsvergleich wird es vorerst leider nicht geben, da dies mit der internen Suchroutine nicht möglich ist.
irinaonline
Posts: 6
Joined: 04 May 2010, 15:54

Post by irinaonline »

alles klar. und die funktion zur auswahl auswahl aller dateien bis auf die gr??te?
Last edited by irinaonline on 16 Feb 2011, 11:34, edited 1 time in total.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Wir schon zuvor geschrieben wurde diese auf der ToDo-Liste notiert und bei Gelegenheit umgesetzt.
Post Reply