Doppelte Dateien in einer Datensicherung

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Joeag
Posts: 1
Joined: 22 Apr 2010, 06:28

Doppelte Dateien in einer Datensicherung

Post by Joeag »

Ich weiß, dass ist eine gaaanz heiße Kiste. Folgendes Problem:

Im Laufe von 15-20 Jahren sammelt sich einiges an Datenmüll an. Was oftmals keine glauben will, auch die ganz ollen Kamellen muss oder möchte ich teilweise noch aufbewahren und sei es "nur" aus Sentimentalität. Zudem werden Dateien immer wieder mal benötigt und landen dann unverändert in einer neuen Datensicherung - dort unnütz und nicht nur vom Datum her falsch

Wenn ich Datensicherungen nach Dubletten durchsuche, dann sind die meist über mehrere Partitionen oder / und Ordner verteilt. Jedoch muss ich selbst eine zu 100% identische Datei zwei, vielleicht sogar drei Mal behalten. Alles andere kann weg.

Beispielsweise liegen bei uns Fotos unter unterschiedlichen Themen, die dort auch bleiben sollen, andere sind falsch oder überflüssig.

Beispiel (P=Partition, O=Ordner, D=Dateiname) - nur die unterstrichenen Dateien sollen erhalten bleiben:

D1 P1O1 P1O2 P1O3 P2O4 P3O5
D2 P1O1 P3O5
D3 P1O2 P1O3 P2O4
D4 P1O1 P1O2 P1O3 P2O4 P3O5
D5 P1O2 P1O3

Mir würde helfen, wenn ich in der Ergebnisliste unterschiedliche Dateien mit Shift oder STRG markieren könnte und Alldup hiervon beim Bleistift bei bestimmten Dateien alle außer der ersten löschen würde, alle anderen alle außer der letzten. Einzelne Partitionen einfach aus der Liste zu streichen reicht nicht aus.

Hinweis: Es handelt sich immer wieder um hunderte Dateien, die einzeln manuell zu markieren ist Wahnsinn, koste Zeit, naja und Zeit ...

Eine Idee? Ich weiß, es klingt kompliziert, hoffe aber ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen.
Administrator
Site Admin
Posts: 4049
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Doppelte Dateien in einer Datensicherung

Post by Administrator »

Warum wählen Sie nicht alle Dateien im Suchergebnis zuerst aus und die nicht zu löschenden Dateien wählen Sie dann ab?
Post Reply