Bug in AllDup Version 2.1.10 ?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
mark
Posts: 4
Joined: 18 Apr 2009, 19:44

Bug in AllDup Version 2.1.10 ?

Post by mark »

Hallo

Mir ist ein seltsamer Bug in der neuen Version 2.1.10 von AllDup aufgefallen. Da der Bug nur bei ganz speziellen Einstellungen auftritt, versuche ich eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben:

1. man erstellt zwei Ordner z.B.: "Ordner1", "Ordner2"
2. nun erstellt man eine Datei (in meinem Fall Bitmap.bmp) im Ordner1
3. mit cut&paste erstellt man zwei Kopien dieser Bitmap
4. die eine Kopie wird in identischeBitmap.bmp umbenannt
5. die andere Kopie wird mit Paint geändert und als andereBitmap.bmp gespeichert (gleiche Grösse, anderer Inhalt)
6. jetzt kopiert man alle drei Bitmaps in den Ordner2

Wenn man nun in AllDup diese beiden Ordner als Quellordner markiert und nach Dateien mit gleichem Inhalt sucht, erhält man das korrekte Resultat:
4 identische (Bitmap.bmp und identischesBitmap.bmp in den beiden Ordnern) und 2 identische (andereBitmap.bmp)

Wenn man aber das Häckchen bei der Option "Nur Duplikate aus verschiedenen Quellordnern ermitteln" setzt, erhält man, bei sonst gleichen Einstellungen, ein seltsames Resultat:
AllDup zeigt 4 identische Dateien -> alle 3 Bitmaps aus Ordner1 (Bitmap.bmp und andereBitmap.bmp sind aber nicht identisch) und andereBitmap.bmp aus Ordner2

Dieser Fehler lässt sich beliebig oft wiederholen oder mit anderen Dateien (z.B.: *.txt-Dateien) durchführen. Interessanterweise ist Version 2.0.8 von diesem Problem nicht betroffen.
Zum verwendeten System: Windows 2000 SP4, Partitionen NTFS formatiert.
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Bug in AllDup Version 2.1.10 ?

Post by Administrator »

Das von Ihnen geschilderte Problem bei der aktivierten Option "Nur Duplikate aus verschiedenen Quellordnern ermitteln" ist bekannt und wurde mittlerweile auch schon behoben. Soll ich Ihnen ein neues Update zukommen lassen, damit sie dies bei Ihnen testen können?
mark
Posts: 4
Joined: 18 Apr 2009, 19:44

Post by mark »

Ja gerne, senden sie mir das Update.
Post Reply