AllDup findet keine Datein auch ohne Filter

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Martin
Posts: 2
Joined: 13 Sep 2009, 21:08

AllDup findet keine Datein auch ohne Filter

Post by Martin »

Sehr geehrter Herr Thummerer,

Ihr Programm wäre die Lösung meines Problems, nämlich Fotoduplikate von zwei über USB verbunden Festplatten auszumachen. Leider findet AllDup die Duplikate nicht. Wo liegt das Problem?

- Dateien sind vom Typ JPEG (im Explorer mit Endung: ACDSee 9.0 JPEG Bild)
- Die Quellordner sind entsprechend gewählt
- Der Dateifilter ist nicht aktiviert
- Der Ordnerfilter habe ich einmal mit und einmal ohne Deaktivierung gesetzt, jeweils ohne Erfolg
- Einmal habe ich es sogar mit gesetztem Dateifilter "ACDSee 9.0 JPEG Bild" versucht, ebenfalls erfolglos

Was mache ich falsch? Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Martin
Administrator
Site Admin
Posts: 4048
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: AllDup findet keine Datein auch ohne Filter

Post by Administrator »

Welchen Dateieigenschaften haben Sie bei der Vergleichsmethode aktiviert?

Ist die Ordneroption "Unterordner durchsuchen" für alle Quellordner aktiviert?
Martin
Posts: 2
Joined: 13 Sep 2009, 21:08

Post by Martin »

Sehr geehrter Herr Thummerer,

vorerst vielen Dank für die prompte Reaktion. Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

- Dateieigenschaften => alles aktiviert ausser unter Optionen "Dateien mit 0 Byte ignorieren" und "Uhrzeit bei der Suche nach dem Datum ignorieren".

Ich habe dann sicherheitshalber nochmals den Abgleich versucht und siehe da, oh Wunder, es klappt alles wunderbar. Daher befürchte ich, dass mir ein Anfängerfehler unterlaufen ist :oops:. Ich hätte nach der Installation neu booten sollen, ich vermute dies war die Ursache dass keine gleichen Dateien gefunden wurden.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe. Ich kann jetzt schon sagen, AllDup ist ein Supertool mit genial einfacher Oberfläche, Gratulation! :D

Freundliche Grüsse
Martin
Post Reply