ältere Generationen werden nicht gelöscht

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
Oliver
Posts: 5
Joined: 13 Jan 2005, 22:01

ältere Generationen werden nicht gelöscht

Post by Oliver »

Servus,

bei der täglichen Sicherung meiner Datenpartition werden die älteren Generationen nicht gelöscht.

Ich bekomme täglich folgende Fehlermeldung per Mail.
ERROR: Beim Löschen der Sicherung 'G:\H\tägliche Sicherung (05_01_11 00_01_01)' ist ein Fehler aufgetreten.
was muss ich einstellen, dass die älteren Generationen erfolgreich gelöscht werden?

Gruß Oliver
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: ältere Generationen werden nicht gelöscht

Post by Administrator »

Mit der aktuellen Version von AllSync wird leider keine Fehlermeldung angezeigt, warum die Löschung nicht durchgeführt werden konnte. Die nächste Betaversion wird dieses Manko beheben.

Ist der Inhalt des Sicherungsordner bei Ihnen trotz Fehlermeldung gelöscht worden?
Oliver
Posts: 5
Joined: 13 Jan 2005, 22:01

Post by Oliver »

die Sicherungsordner der alten Generationen werden leider nicht gelöscht.
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

und der Inhalt des Sicherungsordners?
Oliver
Posts: 5
Joined: 13 Jan 2005, 22:01

Post by Oliver »

auch der Inhalt des Sicherungsordners wird nicht gelöscht
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ich habe hier beim Testen eine Fall, dass ein Unterordner im Sicherungsordner nicht gelöscht worden konnte, weil dieser vom Windows Explorer gesperrt wurde. Keine Ahnung warum dies so war, aber nachdem alle Fenster des Windows Explorer geschlossen waren, konnte auch der Sicherungsordner endlich gelöscht werden. Der Sache konnte man nur mit einen speziellen Tool auf den Grund gehen: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/handle.shtml
Dieses zeigt alle Prozesse und deren Zugriffe auf Dateien und Ordner an. Eventuell hilft dies weiter, wenn AllSync wieder diese Fehlermeldung bringt. Ansonsten gibts heute wahrscheinlich eine neue Beta, welche dann die genaue Fehlermeldung ausgibt.
Oliver
Posts: 5
Joined: 13 Jan 2005, 22:01

Post by Oliver »

Ich kann den Ordner manuell löschen. Er wird nur nicht automatisch gelöscht.

Ich werde die neue Version ausprobieren und mich dann wieder melden. Danke erstmal für deine Hilfe.

Gruß Oliver
Oliver
Posts: 5
Joined: 13 Jan 2005, 22:01

Post by Oliver »

ich habe jetzt die Version 2.2.31. Das Problem ist das gleiche, aber die Fehlermeldung nun folgende:
27.01.2005 00:03:00 - ERROR: Beim Löschen der alten Sicherung ist ein Fehler aufgetreten: #32 - The process cannot access the file because it is being used by another process
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Oliver wrote:#32 - The process cannot access the file because it is being used by another process
Dies bedeutet, das die alte Sicherung nicht (kplt.) gelöscht werden konnte, weil die zu löschenden Daten (Datei/Ordner) von einer anderen Anwendung oder Windows hierfür gesperrt sind. Siehe auch Antwort vom 14 Jan 05 13:28.
Post Reply