Inhalt eines Ordner mit einem anderen - jedoch nicht unterei

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
Stachelschwein
Posts: 1
Joined: 28 Jan 2007, 15:51

Inhalt eines Ordner mit einem anderen - jedoch nicht unterei

Post by Stachelschwein »

Inhalt eines Ordner (A) mit einem anderen (B) z.B. größeren Ordnern vergleichen - jedoch nicht die Dateien in dem großen Ordner (B) selbst.

Es klingt etwas kompliziert. Ich möchte nicht die Dublikate in (B) kennen lernen sondern nur die Dateien, die (A) mit (B) gemeinsam hat.

Gibt es dafür eine Einstellung?


Darüber hinaus ein Kompliment und Dank für diese tolle Programm!
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Inhalt eines Ordner mit einem anderen - jedoch nicht unt

Post by Administrator »

Dies ist mit AllDup leider nicht möglich.
eh
Posts: 8
Joined: 30 Nov 2008, 20:19

Post by eh »

Hallo Herr Thummerer,

der o.g. Wunsch liegt auch mir schon seit langem auf dem Herzen, ich hatte ihn damals so formuliert:

Ich habe einen Ordner, den ich löschen will. Vorher möchte ich aber wissen, ob die in diesem Ordner enthaltenen Dateien noch irgendwo existieren. Wie kann ich das anstellen, dass NUR DIESE Dateien (unterschiedlicher Art) bei der Doppelsuche berücksichtigt werden und nicht die vielen anderen Dopplungen INNERHALB der zu vergleichenden Ordner?

Ihre Antwort war: ist nicht möglich. Bedeutet dies, dass das grundsätzlich nicht zu realisieren ist oder dass nur die Nachfrage für den Änderungsaufwand zu gering ist?

Für mich wäre diese Feature SEHR wichtig.

Dank und Gruß
E.Hinz
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Bedeutet dies, dass das grundsätzlich nicht zu realisieren ist oder dass nur die Nachfrage für den Änderungsaufwand zu gering ist?
Dieses Feature kann grundsätzlich programmiert werden. Die Nachfrage hierfür ist allerdings sehr gering. Desweiteren ist es auch eine Frage des Zeitaufwands für die Umsetzung eines solchen Features. AllDup ist ja Freeware und soll es auch bleiben.
eh
Posts: 8
Joined: 30 Nov 2008, 20:19

Post by eh »

Danke für die Antwort,

vielleicht finden sich ja im Laufe der Zeit noch Anwender, die an diesem Feature interessiert sind ...
eh
Posts: 8
Joined: 30 Nov 2008, 20:19

Post by eh »

Beim Stöbern im Forum stieß ich soeben auf einen Wunsch von ´Thoste´ vom März 2006, der so wie ich ihn verstehe, wohl dasselbe wie ich (s.o.) meint:

Zitat - Wunsch von ´Thoste´
Ich suche nach einer Möglichkeit Duplikate zu suchen die
in zwei von mir vorgegebenen Verzeichnisbäumen enthalten sind
(also nicht nur in einem !). Das wäre ein echter Feature-Knaller
den sonst kein anderes DupSuch-Programm kann.

Beispielsweise sollen alle Duplikate angezeigt werden von denen jeweils ein Zwilling im Verzeichnis
D:\myproj\*.* und einer im Verzeichnisbaum
D:\work\aaa\*.* existiert.

Dupes mit beiden Zwillingen in einem der beiden VerzBäume interessieren bei einer solchen Suche nicht.
Ende Zitat

Herzliche Grüße
eh
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Ist auf der ToDo-Liste notiert. Mal schauen was es dieses Jahr an Weihnachten gibt (ohne Gewähr)....
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Post by Administrator »

Die gewünschte Funktion und auch noch vieles mehr wurde mittlerweile umgesetzt. Siehe http://allsync.biz/phpBB2/viewtopic.php?t=966
Post Reply