#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Deutscher Support für die Software AllSync
Post Reply
JSmith

#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Post by JSmith »

Hallo,

leider gibt es noch weitere Fehler, die auch nach dem Update auf die aktuelle Beta-Version wie in diesem Thread empfohlen nicht verschwinden.

Seit dem der Netzwerkrechner mit dem Ziellaufwerk einmal abgeraucht war und sich das Problem mit dem manuellen Kopieren ergab (siehe oben), findet der Dienst nicht mehr das Quelllaufwerk mit der im Betreff genannten Fehlermeldung. Ein manueller Abgleich (mit Kopiervorschau) funktioniert dagegen fast (siehe unten) reibungsfrei. Der Dienst läuft im Kontext des Administrators, die Quell- und Ziellaufwerke sind auch erreichbar.

Fast reibungsfrei: Seit dem letzten Sync-Vorgang (über Kopiervorschau --> Abarbeiten) werden bei einer erneuten Kopiervorschau eine sehr große Menge Dateien mit dem Vermerk "Identische Datei in Quelle und Ziel neu vorhanden" genannt, die aber allesamt lange vor dem letzten Sync-Vorgang das letzte Mal geändert wurden. Sollte AllSync diese nicht in den Index aufgenommen haben?

Any idea?
Administrator
Site Admin

Re: #3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Post by Administrator »

Dienst
Wenn nur der Dienst das Laufwerk nicht finden kann, dann liegt dies immer an den Berechtigungen des Users, mit welchem der Dienst gestartet ist. Anscheinend ist seit dem Absturz des Netzwerkrechners etwas korrupt. Erstellen Sie mal die Berechtigungen für den Zugriff auf dieses LW neu.
Sync-Vorgang
Setzen Sie mal die Referenzliste zurück und starten Sie dann einen Kopiervorgang mit dem Profil, damit die Referenzliste neu erstelt wird. Danach sollte die Kopiervorschau ohne diese Aktionen angezeigt werden.
Hollg2000

Gleicher Fehler

Post by Hollg2000 »

Ich habe die Demo 3.0.55 zulaufen als Bussnis Version.
Bei mir kommt genau der gleiche Fehler:
ERROR: Der Zielordner 'X:\xxx\Dateien AllSyncImmer\' konnte nicht gefunden werden. (#3 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)
Die Berechtigungen habe ich auch schon überprüft hier stimmt alles.
Wodran kann es sonst liegen ich habe alle zugriffs Rechte.
Das Toll arbeitet sonst super nur brauche ich die Funktion als Dienst weil der Rechner nicht städigt angemeldet ist.
Administrator
Site Admin

Re: Gleicher Fehler

Post by Administrator »

Nach Ihrem Zielordner zu urteilen:

"Der Dienst kann nur dann auf Laufwerksbuchstaben mit verknüpften Netzwerkfreigaben zugreifen, wenn der Anwender des verwendeten Benutzerkontos am System angemeldet ist. Verwenden Sie ansonsten den direkten UNC-Pfad zu den Netzwerkfreigaben."

Siehe auch Dokumentation / AllSync Service Tool / Wichtige Hinweise und Informationen.
Hollg2000

Es geht

Post by Hollg2000 »

Super so geht es :D

Danke für die schnelle Hilfe.
Post Reply