Hallo Zusammen,
Für die Sicherung meiner Daten möchte ich über 1:1 die Daten von meiner ersten Festplatte auf die zweite Festplatte kopieren. Das funktioniert super. Wenn ich nun jedoch Daten bearbeite bekomme ich Probleme.
Ich lösche Daten auf der ersten Festplatte oder bearbeite diese und speichere sie unter dem gleichen Namen ab, dann fängt mit der Syncronisation der Ärger an.
Laut Beschreibung soll bei 1:1 folgende passieren:
Diese Punkte funktionieren einwandfrei:
- Es werden alle Ordner und Dateien aus dem Quellordner in den Zielordner kopiert, wenn diese dort noch nicht vorhanden sind.
- Es werden keine Ordner und Dateien im Quellordner erstellt, gelöscht oder überschrieben.
Und hier hängt sich AllSync auf:
- Es werden alle Quelldateien mit einem anderen Änderungsdatum als die gleichnamige Zieldatei in den Zielordner kopiert.
- Es werden alle Quelldateien mit einer anderen Dateigröße als die gleichnamige Zieldatei in den Zielordner kopiert.
- Es werden alle Dateien und Ordner im Zielordner gelöscht, wenn diese im Quellordner nicht vorhanden sind.
Egal wie groß die Dateien sind oder wo sie stehen, egal ob es sich um eine oder um mehrere Dateien handelt, bei den genannten Aktionen hängt AllSync und lässt sich in keinster Weise mehr beenden oder schließen. Wenn das Programm hängt, kann ich mit den Dateien um die es geht nicht mehr arbeiten, da diese laut Fehlermeldung "von einem anderen Programm benutzt werden" (AllSync). Die CPU-Auslastung liegt bei 0%.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an meinem Rechner liegen kann, da dieser gerade einmal drei Monate alt ist und über genügend Rechenleistung verfügt.
Ich habe die Version 3.0.35 - Business.
Ich arbeite mit Windows XP Professional
Was mache ich falsch???
Allsync hängt sich bei 1:1 auf
-
- Site Admin
Re: Allsync hängt sich bei 1:1 auf
Können Sie bitte eine Screenshot von dem AllSync-Fenster erstellen, wenn AllSync einfriert und mir diesen per Email zukommen lassen?
Probieren Sie mal testweise eine andere Kopiermethode aus. Siehe Profileigenschaften/Kopiermodus/Dateioptionen/Kopiermethode.
Probieren Sie mal testweise eine andere Kopiermethode aus. Siehe Profileigenschaften/Kopiermodus/Dateioptionen/Kopiermethode.
-