Löschen funktioniert nicht - Vista?

Deutscher Support für die Software AllDup
Post Reply
micha_s
Posts: 2
Joined: 28 Dec 2007, 05:39

Löschen funktioniert nicht - Vista?

Post by micha_s »

Hallo,

und erstmal vielen Dank für das tolle Programm!

Nachdem ich meinen neuen Rechner unter Windows Vista in Betrieb genommen habe, wollte ich nun auch AllDup zur Sichtung meiner übernommenen Datenbestände verwenden.

Installation und auch der Suchlauf klappen, bekomme die Dupletten angezeigt (alles wie unter XP), ich wähle die zu löschenden Dateien aus und will diese dann entfernen.

Hier bekomme ich dann eine Meldung "Die Datei Hier steht der komplette Pfad konnte nicht gelöscht werden:#5Zugriff verweigert. Soll der komplette Löschvorgang abgebrochen werden?"

Es handelt sich bei den Dateien um simple Fotos, die in einem frei verfügbaren Verzeichnis ohne irgendwelche besonderen Rechte liegen. Die Dateien sollen auch direkt gelöscht werden, ohne in einen Backupordner verschoben zu werden.

Was kann ich tun, wo liegt das Problem?

Danke für die Hilfe!

Micha_S
Administrator
Site Admin
Posts: 4047
Joined: 04 Oct 2004, 18:38
Location: Thailand
Contact:

Re: Löschen funktioniert nicht - Vista?

Post by Administrator »

Fehler #5 bedeutet, dass Windows dem Anwender von AllDup das Löschen dieser Dateien verweigert. Hier hilft nur die Berechtigungen des Anwenders zu erweitern oder AllDup mit Adminrechten zu starten.
micha_s
Posts: 2
Joined: 28 Dec 2007, 05:39

Post by micha_s »

Vielen Dank...

Ja stimmt, ich habe unabhängig von Deiner Mail mal einen Vollzugriff über Eigenschaften - Sicherheit erteilt, jetzt funzt es.

Nochmals danke und einen guten Rutsch!

Micha_S
Post Reply